Ed Sheeran sorgt für Ärger in der Nachbarschaft
Vor Jahren wollte Ed Sheeran einen Teich für wildlebende Tiere bauen. Doch die Nachbarn glauben nun, er will aus dem Teich einen Pool machen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ursprünglich für wildlebende Tiere wollte Ed Sheeran einen Teich bauen.
- Doch jetzt befürchten die Nachbaren, dass aus dem Teich ein Pool gemacht wird.
- Der Teich in seinem Anwesen in Suffolk in England hat die Form einer Niere.
Ed Sheeran wollte etwas für die Umwelt tun. Daher beantrage der Sänger vor ein paar Jahren in seinem Garten einen Teich in Form einer Niere zu bauen. Doch jetzt befürchtet die Nachbarschaft, der «Shape of You»-Interpret würde den Teich in einen Pool umbauen lassen. Dies berichtet «The Sun».
Nun sagt ein Nachbar im Interview mit der britischen Zeitung folgendes. «Ich glaube, dass die Entwicklungen im Garten eher dazu dienen sollen, einen wilden Lebensstil zu kreieren. Mehr als einen wilden Lebensraum».
Auch ein anderes Ehepaar ist der Meinung, der sogenannte Teich scheine jetzt eher so etwas wie ein Swimming-Pool zu sein. Dies sei definitiv etwas anders, als was auf dem Auftrag gestanden hätte.
Besonders Sorge bereitet den Nachbarn eine kleine Treppe, die in das Wasser hineinführt. Auch ein kleiner Steg, der nun an dem Teich angelegt worden sei, sorgt für Unruhe.
Doch die Verantwortlichen von East Suffolk haben diese Veränderungen genehmigt. Dies solange die Neuerungen genutzt werden um im Falle einer Reinigung oder eines Notfalls «einen Zugang zum Teich zu ermöglichen».
Ed Sheeran selber hat sich noch nicht zu seiner Gartenplanung geäussert.