Elon Musk: Das sind die neun Kinder des Tech-Milliardärs

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Tesla-Chef Elon Musk soll im November 2021 klammheimlich Vater von Zwillingen geworden sein. Damit hat der Unternehmer insgesamt neun Kinder.

elon musk
Elon Musk soll mittlerweile neunfacher Vater sein. - Kathy Hutchins/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk soll im November 2021 heimlich Vater von Zwillingen geworden sein.
  • Damit ist der Tesla-Chef nun neunfacher Vater.

«Ich liebe alle meine Kinder so sehr», twitterte Elon Musk (51) im Juni 2022 anlässlich des Vatertags in den USA. Einem aktuellen Bericht zufolge soll der Tesla-Chef im November 2021 angeblich Vater von Zwillingen geworden sein.

Damit wird der 51-Jährige zum Neunfach-Vater. Was weiss man über seine Kinder?

Mit seiner ersten Frau, der kanadischen Schriftstellerin Justine Musk (49) war er von 2000 bis 2008 verheiratet. Mit ihr hat er fünf Söhne. Das erstgeborene Kind der beiden starb 2002 im Säuglingsalter.

Die Zwillinge Griffin und Xavier kamen 2004 zur Welt. 2006 folgten die Drillinge Damian, Saxon und Kai.

elon musk
Seltener Auftritt: Elon Musk mit seinen Söhnen Griffin (18), Kai (16), Damian (16) und Sax (16) zum Besuch beim Papst. - Instagram/@elonmusk

Zuletzt stand Xavier Alexander Musk im Fokus der Öffentlichkeit. Sie identifiziert sich als Frau und hat ihren Namen in Vivian Jenna Wilson geändert. Ein Gericht hat der beantragten Namensänderung zugestimmt. Dies berichteten das US-Magazin «People» und das Promi-Portal «TMZ» Ende Juni unter Berufung auf vorliegende Dokumente.

Vivian soll mit diesem Schritt auch mit ihrem Vater gebrochen haben. In ihrem Namensänderungs-Antrag erklärte sie: «Ich möchte nicht mehr mit meinem biologischen Vater zusammenleben oder mit ihm in irgendeiner Form verwandt sein.»

Hätten Sie gerne Elon Musk als Papa?

Nachwuchs mit Popsängerin Grimes

2010 heiratete SpaceX-Chef Musk die britische Schauspielerin Talulah Riley (36). Die kinderlose Ehe hielt zunächst bis 2012. Von 2013 bis 2016 waren die beiden erneut verheiratet. Mit der Musikerin Grimes (34) ist der 51-Jährige seit 2018 in einer On-Off-Beziehung.

Grimes Elon Musk Freundin
Elon Musks Freundin Grimes. Die Liebesgeschichte der zwei Stars scheint kompliziert zu bleiben. - Getty Images

Tochter Exa Dark Sideræl kam im Dezember 2021 zur Welt und wurde von einer Leihmutter ausgetragen. Zudem haben sie den Sohn X Æ A-Xii (2), der im November 2021 für Aufsehen sorgte. Damals machte ein Video die Runde, in dem er seinen Vater bei einem Arbeitsmeeting in einem Videochat Gesellschaft leistet.

Elon Musk
Elon Musk mit seinem jüngsten Sohn X Æ A-Xii. - Twitter / elonmusk

Gegenüber der «New York Times» gab Elon Musk zu, dass er im Leben seiner Kinder keine bedeutende Rolle spielt. «Im Moment kann ich nicht viel tun. Grimes spielt im Moment eine viel grössere Rolle als ich», sagte er damals.

Und weiter: «Wenn das Kind älter wird, wird es eine grössere Rolle für mich geben. Ich denke, ich mache einfach das, was ich mit meinen anderen Kindern gemacht habe.»

Elon Musk: Zwillinge mit Top-Managerin

Noch bevor das zweite Kind mit Grimes zur Welt kam, soll Elon Musk im November 2021 erneut Vater geworden sein.

Shivon Zilis
Shivon Zilis ist laut Medienberichten die Mutter der Zwillinge von Elon Musk. - Screenshot / YouTube

Das geht angeblich aus Gerichtsdokumenten hervor, die dem «Business Insider» vorliegen. Demnach soll er mit Shivon Zilis Zwillinge bekommen haben. Sie ist eine der Top-Führungskräfte des 51-Jährigen.

Glauben Sie Elon Musk ist ein guter Vater?

Die 36-Jährige arbeitet bei Neuralink, einem Neurotechnologie-Unternehmen, das an Verbindungen zwischen dem Gehirn und Computern forscht. Weder Musk noch Zilis haben die Geburt der Zwillinge bisher bestätigt.

Kommentare

Weiterlesen

14 Interaktionen
elon musk papst
6 Interaktionen
elon musk
68 Interaktionen
Weihnachtsmarkt
2 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr Elon Musk

Janja da Silva
43 Interaktionen
Musk f
16 Interaktionen
musk
103 Interaktionen
d
26 Interaktionen

Mehr aus USA