Emily Blunt ist von ihrem neuen Film begeistert
Im kommenden Film «Wild Mountain Thyme» spielt Emily Blunt an der Seite von Jamie Dornan. Ihr haben die Dreharbeiten sehr viel Spass gemacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Jamie Dornan und Emily Blunt spielen gemeinsam im irischen Film «Wild Mountain Thyme».
- Die 37-jährige Schauspielerin hat die Dreharbeiten nach eigenen Angaben sehr genossen.
- Mit dem irischen Akzent tat sie sich anfangs allerdings schwer.
Emily Blunt glaubt, dass ihr neuer Film «Wild Mountain Thyme» zum «genau richtigen Zeitpunkt» in ihrer Karriere kam. Die 37-jährige Schauspielerin spielt die Rolle der irischen Bäuerin Rosemary Muldoon in John Patrick Shanleys Drama. Sie verriet, dass sie die Arbeit an dem Projekt genossen hat.
«Als es in mein Leben kam, war es ein ziemlicher Glücksfall. Denn ich sagte mir, dass ich gerne etwas Intimes machen würde. Es kam also genau zum richtigen Zeitpunkt, und ich war völlig verzaubert davon, als ich das Drehbuch las. Ich meine, ich wusste es, weil es Shanley war.»
Weiter enthüllte die 37-Jährige: «Du weisst du wirst etwas Einzigartiges lesen, und ich habe es einfach geliebt. Ich fühle mich in diese bizarren, einsamen Bauern verliebt. Ich habe es einfach wirklich geliebt.»
Jamie Dornan sei «unglaublich lustig»
Die «A Quiet Place»-Darstellerin lobte auch die Leistung ihres Co-Stars Jamie Dornan. Sie ist der Meinung, dass die Rolle des Anthony Reilly Jamie wie auf den Leib geschneidert ist.
«Ich wusste einfach, dass ich mit ihm viel Spass haben würde. Er ist unglaublich lustig und er ist ein solches Talent. Ich freue mich sehr, dass die Leute Jamie in dieser Rolle sehen. Denn ich glaube, dass man den Eindruck hat, ihn in einem bestimmten Licht zu sehen.»
Blunt gestand jedoch, dass sie Schwierigkeiten mit dem irischen Akzent. Sie fügt dem «The Hollywood Reporter» hinzu: «Ich weiss nicht, wie viele Akzente es in England gibt, und in Irland ist es genauso. Ich glaube, allein in Irland gibt es 50 bis 100 verschiedene Akzente. Wir mussten einen sehr spezifischen Akzent aus dem Mittelland lernen, einen ländlichen, ziemlich dicken Akzent», so Emily.