Emily Ratajkowski: Wurde sie bei Nackt-Shooting sexuell belästigt?
Das US-Model Emily Ratajkowski behauptet, sie sei 2012 bei einem Nacktshooting sexuell belästigt worden.
Das Wichtigste in Kürze
- Emily Ratajkowski ist ein US-Model.
- Die Beauty erinnert sich in einem Essay an einen Vorfall am Anfang ihrer Karriere.
- Der Fotograf Jonathan Leder habe sie sexuell belästigt.
Supermodel Emily Ratajkowski (29) erhebt schwere Vorwürfe! Die brünette Beauty behauptet, sie sei im Mai 2012 vom US-Fotografen Jonathan Leder sexuell belästigt worden.
Der Vorfall fand laut Ratajkowski während einem Nackt-Shooting für das Magazin «Darius» statt.
In einem Essay für das Magazin «Cut» beschreibt sie, wie sie extra zur New Yorker Wohnung des Künstlers reiste. Dort angekommen, wurde sie von zwei Kindern und einer weiblichen Visagistin begrüsst, was ihr ein Gefühl der «Erleichterung» verschaffte.
Nachdem Haare und Make-up gemacht waren, assen Model, Fotograf und Visagistin gemeinsam: «Ich stellte dabei sicher, dass ich nicht zu viel trank oder ass», erinnert sie sich. Doch Jonathan Leder hätte ihr immer wieder Wein nachgeschenkt.
Nach dem vierten Glas Wein sei die Visagistin gegangen und Leder schlug Emily vor, sie solle doch nackt posieren.
«Er wurde richtig grob»
Doch der Abend nahm eine Wende: Die beiden redeten und der Fotograf stellte ihr immer intimere Fragen. «Plötzlich waren seine Finger in mir. Es wurde richtig grob. Es tat wirklich weh», erinnert sich Emily.
Das Model konnte sich schliesslich befreien und stiess ihn mit Kraft von sich weg. Der Fotograf sei daraufhin aufgestanden und habe das Zimmer verlassen.
Bis heute hat Emily mit niemandem darüber gesprochen. Kürzlich veröffentlichte der Fotograf jedoch ohne Zustimmung der Beauty die Nacktfotos von 2012. «Ich habe genug», tobt Emily nun.
Und Jonathan Leder? Auf Anfrage der «Daily Mail» weist er alle Anschuldigungen von sich und lästert: «Wisst ihr, über wen wir sprechen? Das war das Mädchen, das nackt in einem Robin-Thicke-Video rumhüpfte. Glaubt ihr jemand wirklich, dass sie ein Opfer ist?»
Sein Instagram-Account mit den Bildern der Amerikanerin hat er allerdings seither komplett gelöscht.