Eminem stärkt Heimatstadt Detroit den Rücken
Eminem hat die Menschen von Detroit inmitten der Corona-Pandemie dazu aufgerufen, stark zu bleiben. Der 47-jährige Künstler forderte die Bürger der Stadt dazu auf, stark zu sein und beschrieb Detroit als eine «Lebenseinstellung».
Der erfolgreiche Musiker, der in der Stadt lebt, erklärte während des 'Everybody vs. COVID-19'-Live-Streamings: «Detroit ist nicht nur eine Stadt: Es ist auch ein Gefühl, ein Kampf, eine Lebenseinstellung.»
Weiter sagte Eminem: «Bei COVID-19 ist das nicht anders. Deshalb haben wir einiges zu tun, um sicher zu bleiben. Zum einen müssen wir gezählt werden und die Bürgerzählung macht das. Deshalb müssen wir die Stadt in diesem Monat vereinen, Alter.»
Eminem hatte vor kurzem Portionen von «Mom's Spaghetti» (Mamas Spaghetti) an die Mitarbeiter eines lokalen Krankenhauses gespendet. Die Einrichtung des Gesundheitswesens dankte dem Rapper mit einer kreativen Nachricht auf deren Account auf Instagram.
Die Bezeichnung «Mom's Spaghetti» ist in dem Songtext zu Eminems berühmten «Lose Yourself»-Track aus dem Jahr 2002 zu finden. Das Lied war Soundtrack zu dem Film «8 Mile».