Erkrankter Bruce Willis: Thanksgiving mit grosser Patchwork-Familie
Bruce Willis hat Thanksgiving im Kreis seiner Liebsten verbracht. Ehefrau Emma postete ein Foto der Patchwork-Feierlichkeiten mit dem erkrankten Schauspieler.
Das Wichtigste in Kürze
- Schauspieler Bruce Willis ist an einer seltenen Demenzform erkrankt.
- Seine gesamte Familie umsorgt den 68-Jährigen.
- Thanksgiving verbrachte er im Kreise seiner grossen Patchwork-Familie.
Thanksgiving, das amerikanische Vorweihnachten, ist ein Fest der Familie und des Zusammenkommens. In den USA wird es am vierten Donnerstag im November gross gefeiert – ganz anders als das deutsche Erntedankfest. Zentrale Bestandteile dieses XXL-Fests sind die Familie und natürlich ein prall gefüllter Truthahn.
Auch Hollywood-Stars lassen sich diesen freien Tag nicht entgehen. Einer von ihnen ist Film-Star Bruce Willis (68), der dieses Jahr ein XXL-Thanksgiving mit seiner grossen Patchwork-Familie feierte.
Seine Frau Emma teilte einen Schnappschuss der gesamten Familie auf Instagram. Auf dem Bild sind nicht nur ihre gemeinsamen Kinder Mabel (11) und Evelyn (9) zu sehen. Dabei sind auch Rumer Willis (35) mit Freund Derek, Scout (32), Tallulah (29) mit Freund Jake und Ex-Frau Demi (61).
Zu dieser liebevollen Szene schreibt Emma: «Ich bin so dankbar, dass ich diese Art von Liebe kennen darf. Ich wünsche allen ein schönes Thanksgiving».
Bruce Willis kämpft gegen seltene Demenz-Erkrankung
Das Foto kommt in einer schwierigen Zeit für Familie Willis. Der Schauspieler leidet an einer frontotemporalen Demenz – eine sehr seltene Form einer Gehirn-Erkrankung. Regisseur Glenn Gordon Caron (69) berichtete über seine Treffen mit Bruce Willis: «Ich habe das Gefühl, dass er mich in den ersten ein bis drei Minuten noch erkennt. Er spricht nicht mehr viel».
Trotz dieser Herausforderungen ist Bruce Willis umgeben von der Liebe und Unterstützung seiner Familie. Ein echter Beweis dafür, wie Patchwork funktionieren kann.