Ex-«Playboy»-Star hatte nach Hugh Hefner ein «Sexproblem»
Kendra Wilkinson lebte fünf Jahre lang in der «Playboy»-Villa von Hugh Hefner. Die Zeit hat sie stark geprägt und wirkt sich bis heute auf ihre Ansichten aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Kendra Wilkinson spricht über die Zeit nach der «Playboy»-Villa.
- Die Ex-Freundin von Hugh Hefner musste danach «eine Menge Therapie machen».
- Dort erfuhr sie auch, dass sie ein «kleines Sexproblem» hat, wie sie jetzt gesteht.
Im Alter von gerade mal 18 Jahren wurde Kendra Wilkinson eine von Hugh Hefners Freundinnen. Die beiden lernten sich 2004 auf der 78. Geburtstagsparty des «Playboy»-Gründers kennen. Anschliessend zog die junge Frau in seine Mansion ein.
Insgesamt fünf Jahre verbrachte Wilkinson dort, ehe sie die Beziehung mit Hefner im Jahr 2009 beendete. Doch wie sehr sie die Zeit als «Playboy»-Bunny geprägt hat, enthüllt sie jetzt im Podcast «Amy & TJ».
Ex-«Playboy»-Star hat bis heute zu kämpfen
Die ehemalige «The Girls Next Door»-Darstellerin spürt die Folgen demnach noch immer. Kendra Wilkinson gesteht: «Sehen Sie, ich kämpfe bis heute mit meinen Beziehungen und meinen Ansichten über Sex.»
Nach der Zeit als Freundin von Hugh Hefner habe sie «eine Menge Therapie» machen müssen. «Sie sahen mich an und sagten – das ist das erste Mal, dass ich das zugebe –, aber sie sagten: ‹Du hast vielleicht ein kleines Sexproblem. Du hast ein kleines Problem, wenn es darum geht, an Sex zu denken›», schildert die heute 39-Jährige.
«Gebe mich nicht mit einer Ehe zufrieden»
Es seien einfach «ungesunde» Gedanken, die mit ihren Gefühlen gegenüber langfristigen Beziehungen zusammenhängen. «Ich gebe mich nicht wirklich mit einer Ehe und solchen Sachen zufrieden», so Wilkinson.
Doch sie fügt hinzu: «Was nicht, ich würde nicht sagen, ungesund ist. Ich sage, dass jeder seine Wahl hat. Manche Leute wollen Single sein, manche wollen verheiratet sein … und ich bin eher der Typ für lustige Ideen.»
Hugh Hefner und Kendra Wilkinson trennte ein Altersunterschied von fast 60 Jahren. Der «Playboy»-Gründer verstarb 2017 im Alter von 91 Jahren.
Wilkinson verliess Hefners «Playboy»-Villa, als sie 23 Jahre alt war. Bald darauf, im Jahr 2009, heiratete sie den ehemaligen NFL-Spieler Hank Baskett (42). Das Paar bekam zwei Kinder, doch ihre Ehe hielt nicht. 2018 kam es zur Scheidung.
Kendra Wilkinson wehrt sich gegen Body-Kritik
Erst vor wenigen Monaten sorgte Kendra Wilkinson mit einem Beitrag auf Instagram für Aufsehen. Mit einem Spiegel-Selfie wehrte sie sich gegen die Kritik an ihrem veränderten Aussehen.

«Ja, ich habe zugenommen. Ja, ich altere. Ja, ich bin nicht mehr das Mädchen von früher (Playboy-Girl)», schrieb Wilkinson dazu.
Trotz allem fühle sie sich jedoch wohl in ihrer Haut. Sie betonte: «Zum ersten Mal seit Langem fühle ich mich gut und mental gesund.»
An ihre Kritiker gerichtet, meinte Kendra zudem: «Bitte wisst, dass ich glücklich, gesund und endlich im Leben angekommen bin.»