Absturz von Model Louise Glover: Vom Luxus in die Obdachlosigkeit
Model Louise Glover führte einst ein Glamourleben, wohnte zeitweise in der Playboy Mansion von Hugh Hefner. Heute ist die Britin obdachlos und schläft im Zelt.
Das ehemalige Model Louise Glover lebt heute in einem Zelt. Die 41-Jährige kann sich ihre Miete nicht mehr leisten, wie sie im Gespräch mit der britischen «The Sun» erklärt.
Glover war in den 2000er-Jahren ein Star der Glitzerwelt des Magazins Playboy. Sie lebte in der Villa von Playboy-Gründer Hugh Hefner (†91) und genoss ein Leben voller Luxus und Partys.
Please contact or follow me on my ✨ https://t.co/W0ia5t5Jst ✨as I don’t use twitter. pic.twitter.com/EqJVY5RxqP
— Louise Glover (@MsLouiseGlover) October 2, 2024
Ein Herzinfarkt nach einer Brustoperation im Jahr 2010 veränderte alles. Glover musste ihr Leben komplett umstellen, wie «RTL» berichtet.
Obdachlos nach Mieterhöhung
Nach dem Vorfall versuchte sich Glover als Personal Trainerin. Doch der Erfolg blieb aus, wie sie «The Sun» erzählt.
@thesun wrote about me being homeless. The uk gov housing crisis & cost of living is no joke! Uk gov told me i’m not a priority & I’m still homeless sleeping in a tent. My story just went viral worldwide & I’m needing support & help to move forward. 🙌🏻 https://t.co/fZj2mpYquE pic.twitter.com/eDw3NQ9qCf
— Louise Glover (@MsLouiseGlover) October 6, 2024
Heute lebt sie in einem 75-Franken-Zelt auf einer britischen Farm. Ihre WG-Miete in Windsor wurde von umgerechnet rund 620 auf 850 Franken erhöht; unbezahlbar für die 41-Jährige.
Früher verdiente Glover laut «BILD» 1000 Pfund (rund 1125 Franken) pro Tag. Jetzt reicht es kaum für einfache Mahlzeiten und ihr Auto.
Model Louise Glover kämpft gegen Armut
«Ich muss aus dieser Klemme herauskommen», sagt sie «The Sun». Trotz allem bleibt Glover optimistisch und hofft auf eine Wende.
Entgegen möglicher Vermutungen habe sie jedoch kein Interesse ihre Situation durch das Erstellen von Erotikinhalten zu verändern. Ein Einstieg in die Pornoindustrie komme nicht infrage, macht die 41-Jährige deutlich.
Vielmehr plane sie als Personal Trainerin und Hundesitterin durchzustarten. Viel Zeit bleibe ihr jedoch nicht, der kalte Winter rücke näher.
Nach schwieriger Kindheit aufs Playboy-Cover
Das Ex-Playmate hatte keine einfache Kindheit. Sie wuchs teilweise im Heim auf, wie «Focus» berichtet
2006 wurde Glover zum «Model des Jahres» des Playboy-Magazins gekürt. Es war der Höhepunkt ihrer Karriere in der Playboy-Welt.
Zeitweise lebte Glover mit Hugh Hefner und weiteren Frauen in der Villa des Playboy-Gründers in Los Angeles. Die Zeit dort beschreibt sie als «die beste» ihres Lebens.
Wilde Zeiten in Los Angeles
Die Playboy-Mansion war bekannt für ihre wilden Partys und exklusiven Gäste. Das Anwesen habe sogar über einen eigenen Zoo verfügt, wie Glover gegenüber «The Sun» erzählt.
Alles sei mit dem Playboy-Logo verziert und in Rosa gehalten gewesen, so das einstige Model Louise Glover. Sie habe dort einige der einflussreichsten Menschen der Welt getroffen und legendären Partys beigewohnt.
Die Playboy-Mansion symbolisierte eine Ära des Glamours und der Exzesse. Heute steht sie als Kontrast zu Glovers aktuellem Leben.