Fans feiern Tom Cruise vor Auftritt für Queen Elizabeth II.
Tom Cruise erobert Windsor. Auf dem Weg zu den Feierlichkeiten für Queen Elizabeth II. stiehlt der Hollywood-Star allen anderen die Show.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei der Thronjubiläumsfeier der Queen ist Tom Cruise als Überraschungsgast aufgetreten.
- Einige Stimmen aus dem Königshaus äusserten sich kritisch zu seinem Auftritt.
- Der US-Schauspieler war anlässlich seiner «Top Gun: Maverick»-Premiere in London.
Tom Cruise (59) begeisterte die Menge in Windsor. Auf dem Weg zu den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. (96) feierten laut «Daily Mail» etliche Fans den Hollywood-Star.
Der Schauspieler trat am Abend bei der Show «A Gallop Through History» zu Ehren der Königin auf. Er diente bei der Vorführung von mehreren Jahrhunderten britischer Geschichte als einer von vier Moderatoren auf.
Cruises genaue Rolle bei dem Event war noch geheim, als er durch die Strassen Windsors streifte. Der Superstar kam im lässigen Outfit zu den Proben. Er trug eine Jeans und eine offene Jacke über einem Shirt mit V-Ausschnitt – das ganze Ensemble in Marineblau. Später schlüpfte er in einen Smoking.
Polizisten und Sicherheitskräfte mussten Cruise den Weg durch die Menge bahnen. Der Schauspieler winkte den Fans und begrüsste manche mit dem Corona-typischen Faustschlag.
Engagement von Tom Cruise wird kritisiert
Als bekannt wurde, dass Cruise eine Rolle bei der Platin-Jubiläum-Feier der Queen übernehmen solle, gab es auch kritische Stimmen. Manche Beobachter fürchteten, dass der Hollywood-Star die Königin und die Feiern überschatten könnte.
TV-Star Alan Titchmarsh (73), neben Cruise einer der Moderatoren der Gala, nahm die Entscheidung der Macher in Schutz. «Sie hat Anlass zu einigen skeptischen Kommentaren gegeben, aber sie hat auch den Bekanntheitsgrad der Veranstaltung erhöht», sagte er. «Hat irgendjemand Tom Cruise gefragt, ob er ein Problem damit hat, von mir überschattet zu werden», scherzte Titchmarsh ausserdem.
In der Stadt für «Top Gun»-Premiere
«Wir hatten das Glück, dass Tom Cruise zufällig in der Stadt war.» Dies sagte eine Quelle der «Daily Mail», «und er wollte unbedingt mitmachen. Seine Teilnahme verleiht dem Ganzen eine ganz besondere Note».
Tom Cruise feiert am kommenden Donnerstag in London die Premiere seines neuen Films «Top Gun: Maverick». Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) hatten zuvor schon einen exklusiven Einblick in das Fliegerspektakel bekommen. Die Fortsetzung des Actionklassikers von 1986 startet regulär am 26. Mai 2022 in den deutschen Kinos.