Fat Joe: «What's Luv» sollte von JLo gesungen werden
Fat Joe gestand, dass er seinen Song «What's Luv» ursprünglich gar nicht mit Ashanti aufnehmen sollte. Seine Produzenten dachten eher an Jennifer Lopez.
Fat Joes Song «What's Luv» war ursprünglich für Jennifer Lopez gedacht und nicht für Ashanti. Der Ohrwurm des Rappers, den er 2001 gemeinsam mit Ashanti aufnahm, war damals ein grosser Erfolg in den Charts. Nun schockierte er Ashanti, als er ihr während eines Instagram-Livechats: ursprünglich hätte Fat Joe die Single mit Jennifer Lopez aufnehmen sollen.
«Irv-Gott und Ja-Rule riefen mich nachts an und meinten, ‹Wir haben einen Song für dich›», erinnerte sich der Musiker. «Ich ging um vier Uhr morgens ins Studio, und sie spielten «What's Luv», von dir gesungen,» erzählte er Ashanti. Sie war von zu Hause aus zugeschaltet.
Und dann enthüllte Fat Joe: «Sie erklärten mir, ‹[Der Song] ist für dich und JLo. Wir möchten, dass die Latinos das singen›», woraufhin Ashanti meinte: «Das habe ich nicht gewusst.»
Joe wollte damals dennoch mit der Sängerin arbeiten und lehnte daher die Zusammenarbeit mit Jennifer Lopez ab. So erzählte er weiter: «Ich meinte, ‹Sie [Ashanti] hört sich aber unglaublich an. Deshalb meinte ich, ‹Nee, wir machen das mit ihr.›»
Die heute 39-Jährige zeigte sich daraufhin überrumpelt. «Verdammt. Weisst du, normalerweise fluche ich nicht vor meinen Fans», gibt sie zu.