Fendi Women erhält mit Kim Jones einen neuen Chefdesigner
Das Modehaus Fendi gibt die kreative Leitung der Damenkonfektion an den Modedesigner Kim Jones ab. Damit arbeitet der Brite nun für zwei Luxusmarken.
Das Wichtigste in Kürze
- Silvia Venturini Fendi gibt die Leitung der Damenabteilung ab.
- Der Brite Kim Jones übernimmt diese Rolle – bleibt Dior jedoch weiterhin treu.
Silvia Venturini Fendi wird die kreative Leitung der Damenabteilung von Fendi abgeben, wie das Unternehmen mitteilt. Ihr Rolle in der Haut Couture und Pelzkollektion wird der Brite Kim Jones übernehmen. Dieser arbeitet aktuell an der künstlerischen Spitze des Modehauses Dior.
Silvia Venturini Fendi übernahm nach dem Ableben von Karl Lagerfeld im Februar den wichtigsten kreativen Posten im Haus. Und auch mit Kim Jones wird sie weiterhin daran arbeiten. Hauptsächlich wird sie sich jedoch nun wieder um die Accessoires- und Herrenkollektionen kümmern.
Die Enkelin des Modehausgründers freut sich auf die Zusammenarbeit und heisst ihren Freund willkommen: «Ich freue mich darauf, mit ihm das Fendi-Universum auf die nächste Stufe zu heben.»
Hause Fendi beizutreten, ist ein grosses Privileg
Bisher hat Jones noch nie langfristig in der Welt der Damenmode gearbeitet. Dass er nun für zwei Luxusmarken arbeiten kann, macht ihn stolz. «Die Arbeit in zwei so angesehenen Häusern ist eine wahre Ehre für mich als Designer. Und es ist ein grosses Privileg, hier beizutreten und meine Arbeit bei Dior Men fortsetzen zu können.»