Französischer Schauspieler Jean Dujardin reagiert auf Umzugsgerüchte
In letzter Zeit machte das Gerücht die Runde, der französische Schauspieler Jean Dujardin würde in die Schweiz ziehen. Nun reagierte der 47-Jährige darauf.
Das Wichtigste in Kürze
- Jean Dujardin hat Gerüchten über einen Umzug in die Schweiz eine Abfuhr erteilt.
- Der französische Schauspieler hatte zuvor sein Heimatland kritisiert.
- Er wird in Frankreich auch wegen seiner Zusammenarbeit mit Roman Polanski oft kritisiert.
Der Schauspieler Jean Dujardin ist eine polarisierende Figur. Er provoziert gerne mal in den sozialen Medien – natürlich nicht immer ernst gemeint. Nun sorgte der 47-jährige Franzose erneut für Aufsehen. Seine Reaktion auf verbreitete Gerüchte, er würde in die Schweiz ziehen, ist zweifellos unterhaltsam.
Unter ein Bild eines Dromedars schreibt er: «Gut angekommen in der Schweiz.» Damit macht sich Dujardin über die Polemik um seine Person lustig, seine Fans zeigen sich in den Kommentaren begeistert.
Ausgelöst hatte Jean Dujardin die Umzugsgerüchte mit einem inzwischen gelöschten Post, in dem er sein Heimatland kritisierte. Er werde sich aus dem Staub machen, im Land stinke es, schrieb er. Vor allem für den Film «J'accuse» – mit dem umstrittenen Regisseur Roman Polanski – erntete er zuvor in Frankreich Kritik. Die Zeitschrift «Public» berichtete schliesslich nach Dujardins Post, der Schauspieler sei bereits in der Schweiz.