Fussball-Fans sauer auf Influencer: «Nehmt uns die Tickets weg»
Sängerin Sarah Engels teilt auf Instagram ihren Stadionbesuch beim EM-Eröffnungsspiel – und löst damit eine rege Diskussion unter den Fans aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Sarah Engels hat kürzlich das EM-Eröffnungsspiel live im Stadion verfolgt.
- Die Community reagiert auf ihren Stadionbesuch mit viel Kritik und Vorwürfen.
- Die User werfen Influencern vor, dass sie echten Fussball-Fans die Tickets wegnehmen.
Die Sängerin und Influencerin Sarah Engels (31) hat kürzlich das Eröffnungsspiel der Fussball-EM 2024 in der Münchner Allianz-Arena besucht. Ihre Anwesenheit beim Spiel Deutschland gegen Schottland hat im Netz für einiges an Aufsehen gesorgt. Denn Fussball-Fans ärgern sich darüber, dass die Ex von Pietro Lombardi (32) damit anderen die Tickets wegschnappt.
Influencer sind oft bei verschiedensten grossen Veranstaltungen anzutreffen, wo sie Fotos machen und diese auf ihren Social-Media-Kanälen teilen. Immer mehr der Internet-Stars sind daher auch bei Fussballspielen live dabei. Sie brezeln sich auf, knipsen Fotos und teilen diese dann auf ihren Profilen.
Diese Praxis ist zwar ein lukratives Geschäft – stösst aber auch auf reichlich Kritik. Insbesondere die Anwesenheit von Influencern bei den Spielen der Fussball-Europameisterschaft sorgt nun bei vielen für Unmut.
Fussball-Fans stinksauer: «Influencer raus aus dem Stadion!»
Jüngst waren es die Bilder des Stadionbesuches von Sarah Engels, die im Netz Empörung auslösten. Die zweifache Mama teilte mehrere Schnappschüsse vom Fussballspiel auf Instagram. Doch die Beiträge kamen nicht wirklich gut an.
In der Kommentarspalte wimmelt es nur so von Kritik. «Wegen euch können echte Fans nicht ins Stadion», schimpft beispielsweise jemand. Eine weitere Person ärgert sich: «Ihr nehmt richtigen Fans die Tickets weg.» Und wieder ein anderer User fordert gar: «Influencer raus aus dem Stadion!»
«Unfassbar. Viele Fans hätten gerne Karten, aber dank dir, die es nicht zu schätzen weiss, bleiben die richtigen Fans weg! Schäm dich für deinen Post», lautet ein weiterer kritischer Kommentar.
EM-Tickets via Losverfahren
Insgesamt wurden 2,7 Millionen Tickets für die Fussball-EM vergeben. Aufgrund des enormen Andrangs mussten die Karten mittels eines Losverfahrens verkauft werden. Viele Fans sind bei der Vergabe leer ausgegangen – da es teils einfach nur Glückssache war.
Daher sind viele begeisterte Fussballfans gezwungen, die EM-Spiele von zu Hause aus mitzuverfolgen.
Die UEFA berichtete von über 20 Millionen Anfragen für die Tickets der diesjährigen EM. Viele Fans sind daher enttäuscht, dass Influencer wie Sarah Engels Tickets erhalten haben. Obwohl diese ihrer Meinung nach kein ernsthaftes Interesse am Fussball zeigen würden.
Sarah Engels war aber nicht allein beim EM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Schottland anwesend. Sie war in Begleitung ihres Ehemannes Julian Engels (31). Auch die Influencerinnen Paola Maria Koslowski (30) und Dagi Bee (29) waren mit von der Partie.
Die Gruppe posierte gemeinsam im Münchner Stadion im Trikot der deutschen Nati – perfekt gestylt für die Kamera. Die verschiedenen Schnappschüsse wurden dann fleissig auf den Accounts der Internetstars mit ihren Fans geteilt.