Geburtstags-Parade für Elisabeth II. wegen Coronavirus abgesagt
Die Corona-Pandemie lässt auch den Geburtstag von Queen Elisabeth II. ins Wasser fallen. Die traditionelle Trooping the Colour Parade musste abgesagt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Queen Elisabeth II. muss auf ihre Geburtstags-Parade verzichten.
- Der Buckingham Palace hat den traditionellen Umzug vom Juni abgesagt.
- Das Königshaus sucht nun nach einer Alternative.
Mit der Trooping the Colour Parade wird jedes Jahr der Geburtstag von Queen Elisabeth II. zelebriert. Nun musste das Traditions-Ereignis vom Juni wegen des Coronavirus abgesagt werden. Der Buckingham Palace sucht nun nach einer Alternative für die abgesagte Geburtstags-Parade im Juni, wie «Promipool» berichtet.
Im veröffentlichen Statement des Königshaus wurde auch auf den Gesundheitszustand der bald Queen eingegangen. Der bald 93-jährigen gehe es gut.
Andere Optionen werden in Betracht gezogen
Auf eine Feier möchte man im Buckingham Palace trotz allem nicht verzichten. Deshalb würden «eine Reihe anderer Optionen in Betracht gezogen». Diese würden selbstverständlich mit den jeweiligen Leitlinien abgestimmt.
Elisabeth II. befindet sich derzeit im Schloss Windsor, wo sie am 21. April vermutlich auch ihren Geburtstag feiern wird.
Doch weshalb findet die Parade überhaupt zwei Monate nach dem Geburtstag der Queen statt? Dies gründet im stets regnerischen Wetter in England.