Gegen Marc Terenzi laufen Ermittlungen wegen sexueller Belästigung
Marc Terenzi sieht sich mit dem Vorwurf konfrontiert, eine 15-Jährige sexuell belästigt zu haben. Jetzt laufen Ermittlungen gegen den Sänger.
Das Wichtigste in Kürze
- Derzeit laufen gegen Marc Terenzi Ermittlungen wegen Verdachts der sexuellen Belästigung.
- Gegenüber «Bild» bestätigt die Staatsanwaltschaft Leipzig die Informationen.
- Dabei soll es sich um die Tochter eines Musikmanagers handeln.
Schwerer Vorwurf an Marc Terenzi: Der 44-Jährige soll eine 15-Jährige sexuell belästigt haben.
Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, laufen derzeit polizeiliche Ermittlungen gegen den Sänger. Das Mädchen soll die Tochter eines Musikmanagers sein, der angeblich beruflich mit Marc Terenzi in Verbindung war. Die Mutter der 15-Jährigen soll Anzeige erstattet haben.
Marc Terenzi: Vorfälle in den Jahren 2018 und 2022
Die Staatsanwaltschaft Leipzig bestätigt auf «Bild»-Anfrage die Informationen: «Die Staatsanwaltschaft Leipzig führt gegen die von Ihnen angefragte Person anlässlich von zwei Vorfällen ein Ermittlungsverfahren.»
Diese sollen sich laut der Staatsanwaltschaft im Sommer 2018 beziehungsweise im Sommer 2022 ereignet haben. Weiter heisst es, es wird ermittelt, «unter anderem wegen des Tatverdachts der sexuellen Belästigung. Ausgangspunkt der Ermittlungen war dabei eine Anzeige von August 2022».
Es soll noch geprüft werden, ob nach Abschluss der Ermittlungen Anklage gegen den 44-Jährigen erhoben wird. Es gilt also die Unschuldsvermutung.
Auf Anfrage der Zeitung lässt Terenzi nur über seinen Anwalt ausrichten: «Kein Kommentar.»