Genickbruch! MTV-Moderator entkommt knapp dem Tod
Der MTV-Moderator Nev Schulman brach sich bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw das Genick. Nun spricht von seinem grossen Glück, noch am Leben zu sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Der MTV-Moderator Nev Schulman verunfallte mit dem Rad.
- Wie er auf Instagram bekannt gab, brach er sich dabei das Genick.
- Er entrann dem Tod nur knapp.
Nev Schulman (39), Moderator der MTV-Serie «Catfish», hat sich bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen das Genick gebrochen.
Über sein Instagram-Profil teilte Schulman eine ganze Reihe erschreckender Aufnahmen aus dem Spital sowie von seinem demolierten Velohelm.
Er sei auf dem Velo unterwegs gewesen, um seinen Sohn von der Schule abzuholen, als der Unfall passierte. Er prallte mit einem Lastwagen zusammen. Anschliessend sei er bewusstlos geworden.
Nev Schulman glücklich, noch am Leben zu sein
Aus dem Spital berichtete Schulman, wie glücklich er sei, noch am Leben zu sein und seine Familie umarmen zu können.
Schulman: «Es stimmt, was sie sagen – das Leben kann sich in einer Millisekunde ändern.»
Er hoffe auf eine Genesung und zeigte sich dankbar, dass er im Gegensatz zu anderen mit ähnlichen Verletzungen noch laufen könne. Angesichts dessen falle es ihm schwer, sich «selbst zu bemitleiden».
Der Moderator reflektiert seine Erfahrungen
Im Anschluss an den Unfall reflektiert Schulman, wie schnell sich das Leben verändern kann. Noch am Tag vor dem Unfall habe er mit seiner Familie einen glücklichen Angelausflug unternommen.
Nev Schulman erlangte 2010 Bekanntheit durch seine Rolle in der Dokumentation «Catfish». In dieser schildert er seine Erfahrungen mit der Suche nach der Identität einer Frau, in die er sich via Social Media verliebt hatte.
Aufgrund des Erfolgs des Films beschloss MTV, das Konzept in eine Reality-Serie zu verwandeln. Schulman übernimmt die Rolle des Moderators.