MTV Europe Awards: Rita Ora mit rührendem Tribut an Liam Payne
MTV Europe Music Awards-Moderatorin Rita Ora sorgte mit ihrem Tribut an den verstorbenen Sänger Liam Payne für einige Tränen.
Der wohl bewegendste Moment des Abends war, als Rita Ora mit Tränen in den Augen an Liam Payne erinnerte. «Er war einer der liebsten Menschen, den ich kannte,» sagte Ora über den One-Direction-Sänger.
«Er hatte das grösste Herz und war immer der erste Mensch, der jede mögliche Hilfe anbot.» Diese Worte fügte der Star laut «Stern» noch hinzu.
Liam Payne starb im vergangenen Monat bei einem Sturz aus dem dritten Stock eines Hotels in Buenos Aires. Ora hatte mit ihm an ihrem 2018 erschienenen Song «For You» gearbeitet.
Sie betonte, er sei «einer der nettesten Menschen» gewesen, die sie kenne.
MTV Europe: Taylor Swift schreibt Geschichte
Taylor Swift schrieb bei den Awards Geschichte, indem sie zum dritten Mal als beste Künstlerin ausgezeichnet wurde. Sie erhielt auch Preise für die besten Live-Auftritte und das beste Video, wie «Morgenpost» berichtet.
Ariana Grande wurde als bester Pop-Act gekürt, während der US-Sänger Benson Boone den Titel des besten neuen Künstlers erhielt. Die südafrikanische Sängerin Tyla wurde für ihre Leistungen im Bereich Afrobeats geehrt.
Hast du die MTV Europa Awards live verfolgt?
Das Duo Pet Shop Boys erhielt die Auszeichnung als Pop Pioneers. Die Hip-Hop-Legende Busta Rhymes wurde für sein Lebenswerk mit dem Preis Global Icon geehrt. «Es fühlt sich verdammt unglaublich an,» sagte Busta Rhymes laut «Stern».