George Clooney ohne Hose bei Spendenaktion
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag fand in Hollywood eine virtuelle Spendenaktion statt.
- George Clooney war bester Laune.
- Er witzelte, dass er ohne Hose vor seinem Laptop sitzen würde.
Stars wie George Clooney oder Michael Douglas haben bei einem Benefiz-Event während der Corona-Krise Betroffenen in Hollywood Hilfe zugesagt. Bei der virtuellen Spenden-Show in der Nacht zum Samstag schalteten sich zahlreiche Schauspieler und Künstler von Zuhause dazu.
Oscar-Preisträger Clooney sagte mit gespieltem Ernst, er wolle seinen Fans gegenüber ganz ehrlich sein. So teilte er mit, dass er keine Hosen anhabe. In dem Livestream war nur sein Oberkörper zu sehen.
George Clooney und co. mit ernster Botschaft
Neben Unterhaltung und Musikeinlagen ging es um ein ernstes Anliegen. Die Stars verwiesen auf die Notlage vieler Mitarbeiter im Filmgeschäft, die wegen der Corona-Krise ihre Jobs verloren hätten. Die Organisation «The Motion Picture & Television Fund», die Hilfsbedürftige in der Filmwirtschaft unterstützt, hatte die Spenden-Aktion ins Leben gerufen.
Die Stiftung wurde 1921 unter anderem von Charlie Chaplin und Mary Pickford gegründet. Sie soll in Not geratenen Filmschaffenden finanziell unter die Arme greifen. Dazu gehört auch ein Seniorenheim im kalifornischen Woodland Hills. Die Einrichtung ist von der Corona-Krise betroffen, mehrere Bewohner sind an der Lungenkrankheit Covid-19 gestorben.