George Clooney: Seine Schwägerin muss in den Knast
Während George Clooney ein Sauber-Image führt, geht es in seiner Familie ganz anders zu und her. Allen voran seine Schwägerin hat Ärger mit dem Gesetz.
Das Wichtigste in Kürze
- Tala Alamuddin Le Tallec geht für drei Wochen ins Gefängnis.
- Die Schwester von Amal Clooney führt ein turbulentes Leben.
- Die Polizei belastet die 47-Jährige in mehreren Punkten.
Er strahlt auf den Kino-Leinwänden, sie setzt sich für die Schwachen auf der Welt ein. George Clooney (58) und seine Frau Amal (41) sind ein unschlagbares Team.
Geben die beiden in ihren Berufen Vollgas, läuft es auch privat wie am Schnürchen: Der Schauspieler und die Menschrechts-Anwältin sind Eltern von zwei herzigen Zwillingskindern.
Doch: Ganz ohne Leiche im Keller geht es offenbar auch bei den Clooneys nicht. Vor allem Georges angeheiratete Familie hat es faustdick hinter den Ohren – allen voran seine Schwägerin.
Wie «straitstimes.com» berichtet, muss Amals Schwester Tala Alamuddin Le Tallec (47) für drei Wochen ins Gefängnis. Grund: Trunkenheit am Steuer.
Offenbar wurde die gebürtige Libanesin in der Nacht des 13. Mai von der Polizei in Singapur angehalten. Tala war mit dem BMW ihres Mannes unterwegs.
Sie drückte aus Versehen aufs Gaspedal
Dabei war die Schwägerin von George Clooney offenbar so angeheitert, dass sie Mühe hatte, die Handbremse zu finden. Und damit nicht genug.
Die Polizei berichtete: Als Tala nach ihrer Handtasche auf dem Rücksitz griff, um ihren Führerschein zu holen, geriet sie versehentlich aufs Gaspedal. Die 47-Jährige konnte sich gegenüber der Polizei nicht einmal mehr erinnern, woher sie gerade gekommen war.
Kein Wunder: Der Alkoholtest ergab das Dreifache des erlaubten Grenzwertes von 0,3 Promille. Vor Gericht gab Tala Alamuddin später zu, zwei Gläser Wein und ein Glas Champagner getrunken zu haben.
Doch es kommt noch dicker: Die Trunkenheit war keineswegs der einzige Gesetzes-Verstoss, den sich Amals Schwester in der Vergangenheit zu Schulden kommen liess. Bereits vor sechs Jahren wurde die Schwägerin von George Clooney betrunken am Steuer erwischt.
Schwägerin von George Clooney war ohne Ausweis unterwegs
Damals wurde Tala der Führerausweis ganze zwei Jahre entzogen. Seitdem hatte die dreifache Mutter allerdings keinen Antrag auf einen neuen Führerschein gestellt. Die Folgen: Tala fuhr im Mai nicht nur betrunken, sondern auch ohne Ausweis auf den Strassen Singapurs.
Dies kommt sie nun teuer zu stehen: Zur dreiwöchigen Gefängnis-Strafe kommt ein ordentlicher Batzen Busse dazu. 6400 Dollar muss George Clooneys Schwägerin hinblättern.
Zudem ist Amals Schwester ihr Billet für weitere vier Jahre los. Laut ihrer Anwältin Shashi Nathan bereut Tala ihren Gesetzes-Verstoss «aufrichtig».
Tala Alamuddin ist die ältere Schwester von George Clooneys Frau. Gleichen sich die beiden bis auf Haar, führen die beiden Alamuddin-Schwestern aber zwei komplett unterschiedliche Leben.
Tala arbeitet als Event-Planerin und Markenberaterin. Lange Zeit lebte sie in New York City, bis sie für die Liebe nach Singapur zog. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann Nagi Hamiyeh zusammen. Die Clooney-Schwägerin hat drei Kinder.