«GNTM»: Hat Komiker Böhmermann diese Kandidatin eingeschleust?
Das Motto dieses Jahr bei «GNTM» ist Vielfalt. Kandidatin Viola ist den Zuschauern aber fast schon zu «anders». Erlaubt sich Komiker Böhmermann hier ein Scherz?
Das Wichtigste in Kürze
- «GNTM»-Kandidatin Viola aus Bremen ist ein echter Hingucker.
- Im Netz kursieren wilde Theorien zu der 21-Jährigen.
- Sie soll von Komiker Jan Böhmermann eingeschleust worden sein.
Diese Woche startete «Germany's Next Topmodel» (GNTM) in seine 17. Staffel.
Anders als die Jahre zuvor setzt Model-Mama Heidi Klum (48) voll auf Diversity. So ist Kandidatin Barbara bereits 68 Jahre alt und Nachwuchs-Model Kashmira (20) gerade mal 1,54 Meter gross.
Eine sticht auch unter dieser Vielfalt heraus: Kandidatin Viola (21) aus Bremen (D). Die Studentin ist mit ihren knallbunten Haaren, dem extravaganten Stil und grossen Brille optisch ein echter Hingucker.
Zudem fällt sie auch mit ihren doch eher ungewöhnlichen Aussagen und Hobbys auf. So stickt sie gerne und hat in ihrer Freizeit schon mal am Stück 300 Kilometer mit dem Velo zurückgelegt. 26 Stunden hat dieser Ausflug gedauert und Viola hat irgendwann sogar Halluzinationen bekommen, erzählt sie «ProSieben».
Ist «GNTM»-Viola ein Fake?
Bei vielen Zuschauer läuten bereits die Alarmglocken. Im Netz wird heftig diskutiert, dass die Studentin ein Fake sein könnte. Sie soll von Komiker Jan Böhmermann (40) bei «GNTM» eingeschleust worden sein. Dies, um Heidi Klum und dem Produktionsteam den Spiegel vorzuhalten.
Auf Twitter, TikTok und Instagram wollen zahlreiche User den Scherz bereits entlarvt haben. Auffälliges Detail: Viola kommt wie Böhmermann aus Bremen.
Es wäre nicht das erste Mal, dass sich der Komiker einen solchen Scherz erlaubt. Vor ein paar Jahren schleuste er zwei Kandidaten bei «Schwiegertochter gesucht» ein und zeigte so den zwielichtigen Castingprozess von RTL.
Ob sich Heidi Klum auf eine böse Überraschung gefasst machen muss?