«GNTM»: Kandidatin Johanna will mit Kurven Topmodel werden
Modelmasse sind schon längst kein Muss mehr bei Heidi Klum. Eine Kandidatin der neuen «GNTM» Staffel setzt sogar auf ihre Kurven.
Das Wichtigste in Kürze
- Eine Kandidatin der neuen Staffel von «GNTM», Johanna, steht gerne zu ihren Kurven.
- Am Donnerstag startet die 15. Staffel der Castingshow.
Eine Kandidatin der neuen Staffel von «GNTM», Johanna, steht gerne zu ihren Kurven. Noch vor zehn Jahren sah die Modeindustrie viel strenger auf Models und deren Körpermasse. Heute hat sich dieses Bild etwas geändert und ist entspannter geworden.
Auch in der beliebten Model-Castingshow von Heidi Klum merkt man das. Denn bereits seit mehreren Jahren müssen auch Heidis Mädels nicht mehr knochendünn sein oder die perfekten Modelmasse 90-60-90 haben.
«GNTM» geht in die 15. Runde
Am Donnerstag wird die 15. Staffel ausgestrahlt und Kandidatin Johanna sieht in ihren Kurven vielleicht sogar einen Vorteil oder ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Kandidatinnen.
Im Gespräch mit «ProSieben» erklärt sie: «Ich bin diese Staffel, sage ich mal, die Kurvige. Also, ich habe ein bisschen mehr auf den Hüften, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist.»
Die 20-Jährige findet das sogar ganz schön und ist stolz auf ihren Körper. «Ich möchte Germany's Next Topmodel werden, weil ich vom Körper her eine etwas andere Figur habe als die anderen Mädels. Und ich möchte zeigen, dass so etwas besser in der Gesellschaft etabliert wird», betont die Blondine.