Graf Edward soll der Nachfolger von Prinz Philip werden
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Edward ist der jüngste Sohn von Königin Elisabeth.
- Der 56-Jährige Graf soll nun die Nachfolge von Prinz Philip übernehmen.
- Dies findet zumindest ein Experte.
Edward, Earl of Wessex, ist mit 56 Jahren der jüngste Sohn von Königin Elisabeth. Er ist auch der Einzige, welcher keinen Herzogen-Titel besitzt. Ein Experte findet nun, dass Edward genau der richtige ist, um die Nachfolge von Prinz Philip anzutreten. Dies berichtet der «Telegraph».
Als Edward und seine Frau Sophie 1999 heirateten, wurden sie zu Graf und Gräfin von Wessex. Normalerweise schenkt die Königin ihren Nachkommen zum Geburtstag Herzogtümer. Es sei also davon auszugehen, dass Prinz Edward sich die Grafschaft wünschte.
Nachfolge von Philip soll Edward, Earl of Wessex, das Überleben sichern
Inspiriert vom Film «Shakespear in Love», soll sich Edward in Wessex verliebt haben und das Herzogtum Cambdrige abgelehnt haben. Edwards Brüder, Prinz William und Prinz Andrew, übernahmen bei ihren Hochzeiten Cornwall und York. Nach dem Ableben von Prinz Philip würde Edward automatisch zum Herzog von Edinburgh werden.
Experte Mac Marthanne sagte gegenüber «Express», dass die Übergabe an Edward, Earl of Wessex, dessen Überleben sichern würde. In ihrer Rolle als Graf und Gräfin hätte das Paar von Wessex insbesondere während der Corona-Krise brilliert.