Gute Zeiten, schlechte Zeiten: Delliponti feiert Comeback
Das Wichtigste in Kürze
- Senta Sofia Delliponti ist nach dem Abschied 2013 zurück bei «GZSZ».
- Die Schauspielerin wird als Tanja Seefeld ihr Comeback geben.
Senta Sofia Delliponti freut sich über ihre Rückkehr zu «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». 2013 hatte sich die Schauspielerin von der beliebten Vorabend-Serie verabschiedet.
Nun feiert ihre Figur Tanja Seefeld ein Comeback. «Ja, ich bin wieder hier. Es fühlt sich vertraut an und irgendwie auch neu», plaudert die 30-Jährige gegenüber RTL aus.
An ihrem ersten Drehtag seit sieben Jahren war Senta ordentlich nervös. «Das ist lange her und ich hab' da echt Respekt vor», gesteht sie. «Aber ich glaube, wenn ich einmal anfange, danach ist es wirklich go with the flow. Und dann wird das schon hinhauen.»
Die letzten Jahre hat Senta genutzt, um an ihrer Musik zu arbeiten. Unter ihrem Künstlernamen Oonagh hat sie bereits vier erfolgreiche Alben veröffentlicht. Ausserdem gründete sie eine Familie.
«Ich bin Mutter geworden, mein Kind ist jetzt zweieinhalb. Ich bin verheiratet. Ich habe mich komplett hingegeben zu meiner Musik und war ganz woanders unterwegs», zählt die Sängerin auf.
Ihre Serienschwester bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», Iris Mareike Steen, war ausser sich vor Freude: «Ich kann das gar nicht fassen! Wir sind ja sehr, sehr eng befreundet auch über die Jahre geblieben.»
«Ich sehe sie ja so regelmässig. Aber sie hier zu sehen nach ich glaube sieben Jahren, das ist schon so: ‹Oh mein Gott, du bist da!›», kann sie es gar nicht fassen.
«Und das finde ich natürlich privat als Iris richtig toll und ich glaube, Lilly freut sich auch. Das tut gut!»