Gwyneth Paltrow wird mit Serienmörder Jeffrey Dahmer verglichen
Gwyneth Paltrow muss sich derzeit vor Gericht verantworten. Durch ein kleines Accessoire ist die Schauspielerin zur Zielscheibe des Online-Spotts geworden.
Das Wichtigste in Kürze
- Gwyneth Paltrow musste kürzlich vor Gericht antraben.
- Bilder aus dem Saal zeigen die Schauspielerin mit einer Retro-Brille.
- Das Netz spottet nun, dass sie wie der Serienmörder Jeffrey Dahmer aussehe.
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Oscarpreisträgerin Gwyneth Paltrow (50) muss sich derzeit im US-Bundesstaat Utah vor Gericht verantworten. Die 50-Jährige wird wegen eines Ski-Unfalls im Jahr 2016 verklagt, bei dem sie einen Mann angeblich schwer verletzt haben soll.
Am gestrigen Dienstag betrat Paltrow erstmals den Gerichtssaal in der US-Stadt Park City. Damit löste sie jedoch zunächst wegen ihres auffälligen Looks spöttische Kommentare in sozialen Netzwerken aus.
Gwyneth Paltrow: Fans spotten über Retro-Brille
Auf Instagram verglichen User Patrons Retro-Pilotenbrille mit der des berüchtigten Serienmörders Jeffrey Dahmer (1960-1994). Dahmer ermordete und zerstückelte zwischen 1978 und 1991 17 Männer auf bestialische Weise.
Er war erst im vergangenen Jahr durch die Netflix-Serie «Dahmer – Monster: Die Geschichte von Jeffrey Dahmer» wieder ins Bewusstsein vieler Menschen gekommen.
«Ich mag ihre Serienkiller-Ausstrahlung», kommentierte etwa ein User auf Instagram, während eine weitere Person hinzufügte: «Jeffrey Dahmer trifft auf Gwyneth Paltrow».
Serienmörder Dahmer trug eine ähnliche Pilotenbrille, als er im Jahr 1991 von der Polizei in Milwaukee verhaftet wurde. Die Sehhilfe ist auf einem berühmt gewordenen Polizeifoto Dahmers zu erkennen. Auch Darsteller Peters war in der Netflix-Serie über Dahmers Leben stets mit einer solchen Brille zu sehen.