Hailee Steinfeld beklagt fehlende Kontrolle über Privatsphäre
Die Schauspielerin Hailee Steinfeld klagt über das Eindringen der Klatschpresse in ihre Privatsphäre. Stars wie sie hätten keine Kontrolle darüber.
Hailee Steinfeld findet es schwer, mit dem öffentlichen Interesse an ihrem Liebesleben klarzukommen. Der «True Grit»-Darstellerin wird nachgesagt, so bekannte Stars wie Justin Bieber, Niall Horan und Douglas Booth gedatet zu haben. Die Faszination der Klatschpresse mit ihrem Privatleben sei «schwer zu verstehen», gesteht die 24-Jährige.
«Ich denke, wie viel oder wie wenig die Leute über sie Bescheid wissen sollen. Das ist etwas, das die Person entscheiden kann.»
Auch das Thema Kontrolle sei äusserst schwierig. «Das Problem ist, dass viele Leute das Gefühl habe, dass sie keine Kontrolle darüber haben, was man über sie weiss. Oder über sie herausfinden. Einige unserer privatesten Momente können veröffentlicht oder geleakt werden und wir haben keine Kontrolle darüber», klagt Hailee.
Hailee Steinfeld schätzt ihre privilegierte Situation
Trotzdem ist sich die brünette Schönheit ihres Privilegs bewusst. «Ich schätze mich einfach so glücklich, in der Position zu sein, in der ich bin. Ich fühle mich gesegnet, unglaubliche Rollen zu spielen und wunderbare Projekte zu produzieren. Und das ist das, worüber ich reden will, darauf bin ich am meisten stolz.»
Und weiter: «Das ist das, was ich die Menschen gerne wissen lasse. Sie können entscheiden, ob sie an Bord sind oder nicht.» Dies erklärt sie im Gespräch mit dem britischen «Glamour»-Magazin.