«Harry Potter und das verwunschene Kind» bald auf der Bühne zu sehen
Ab November probt ein 35-köpfiges Ensemble das Theaterstück «Harry Potter und das verwunschene Kind» nach der Vorlage des Bestsellers von J. K. Rowling.

Das Wichtigste in Kürze
- Fünf Monate vor der deutschen Erstaufführung des Theaterstücks «Harry Potter und das verwunschene Kind» in Hamburg steht die Besetzung fest.
«Wir haben viele neue Talente entdeckt, die wir so noch nie gesehen haben», so Produzent Maik Klokow zur DPA. Das Ensemble werde aus 35 Schauspielern bestehen. Harry Potter wird von Markus Schöttl gespielt. Jillian Anthony übernimmt Hermine Granger, Sebastian Witt wird auf der Bühne zu Ron Weasley und Sarah Schütz spielt Ginny Potter.
Die Theaterschauspieler haben sich gegen etwa 3000 Bewerber durchgesetzt, wie Klokow weiter sagte. Knapp 1000 Männer und Frauen waren zu den Castings für «Harry Potter und das verwunschene Kind» eingeladen worden. Die Hauptdarsteller würden sich am 11. November zum ersten Mal zum gemeinsamen Proben treffen.
Für «Harry Potter und das verwunschene Kind» wird das Mehr!-Theater am Hamburger Grossmarkt komplett umgebaut. Das Theaterstück von J. K. Rowling spielt 19 Jahre nach dem letzten regulären Buch.
Die Geschichte, die Rowling gemeinsam mit dem Autor Jack Thorne geschrieben hatte, war 2016 in London uraufgeführt worden. In Hamburg ist erstmals eine nicht-englischsprachige Version zu sehen.