Berichten zufolge sollen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan ein Anwesen in Portugal gekauft haben, nachdem sie das Frogmore Cottage verlassen mussten.
Prinz Harry Herzogin Meghan
Harry und Meghan könnten bald öfter in Portugal zu sehen sein. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenes Jahr veranlasste König Charles die Räumung des Frogmore Cottage.
  • Dort hatten Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre offizielle Residenz.
  • Mittlerweile sollen sich die beiden ein Grundstück in Portugal gekauft haben.
Ad

2023 beschloss König Charles (75) das Heimat-Aus für Prinz Harry (40) und Herzogin Meghan (43): Er forderte sie auf, aus dem Frogmore Cottage in Grossbritannien auszuziehen.

Wie die «Daily Mail» berichtet, soll das royale Ehepaar sich daraufhin ein Anwesen in Portugal gekauft haben. Für den Prinzen liegt die Wahl nahe, denn seine Verwandten leben ebenfalls dort: Prinzessin Eugenie und ihr Ehemann Jack Brooksbank haben ein Grundstück nördlich von Lissabon.

Prinz Harry Prinzessin Eugenie
Prinzessin Eugenie (links) und ihr Ehemann Jack Brooksbank (rechts) verstehen sich besser mit Prinz Harry (Mitte) als die restliche Familie. (Archivbild)
Frogmore Cottage Charles Harry
Das berühmte Frogmore Cottage mussten Prinz Harry und Herzogin Meghan räumen. (Archivbild)
Lissabon Harry Meghan Portugal
Jetzt sollen auch Harry und Meghan ein Anwesen nahe dem malerischen Lissabon haben. (Symbolbild)

Wie ein Insider gegenüber «The US Sun» berichtete, soll König Charles die Räumung einen Tag vor der Erscheinung von «Spare» eingeleitet haben. Mit den Memoiren und darin enthaltenen Anschuldigungen brachte Harry das Königshaus gegen sich auf.

Hauskauf nach Romantik-Urlaub

Zwar waren Harry und Meghan schon 2020 nach Kalifornien gezogen, doch das Frogmore Cottage war immer noch ihre offizielle Residenz. Das Anwesen in Portugal sollen sie ein Jahr nach dem Rauswurf erworben haben, nachdem sie sich in das Land verliebt hatten.

So verbrachten sie im vergangenen Sommer einen Kurzurlaub dort. Laut «Page Six» sollen sie drei romantische Nächte auf der Halbinsel verbracht haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleKing CharlesPrinz Harry