Harvey Weinstein offenbar mit Coronavirus infiziert
Der Filmproduzent Harvey Weinstein soll sich mit dem gefährlichen Coronavirus angesteckt haben. Mittlerweile befinde er sich in Quarantäne.
Das Wichtigste in Kürze
- Harvey Weinstein soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
- Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.
- Zuvor hatte der Filmproduzent bereits mit Herzproblemen zu kämpfen.
Harvey Weinstein hat sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Der Filmproduzent wurde laut «DailyMail.com» in der New Yorker Wende Correctional Facility positiv auf COVID-19 getestet. Wie ein Insider verrät, befinde er sich mittlerweile in Quarantäne.
Offiziell ist lediglich die Rede davon, dass zwei Personen in der Einrichtung positiv getestet worden seien. Wie sich der zu 23 Jahren Haft Verurteilte angesteckt hat, ist unklar.
Zuletzt war Weinstein in der New Yorker Gefängnisinsel Rikers Island inhaftiert. Dort gebe es inzwischen bereits 40 Corona-Infizierte. Obwohl der 68-Jährige in Einzelhaft war, kann eine Infizierung natürlich auf allen möglichen Wegen erfolgt sein.
Harvey Weinstein kämpfte mit Herzproblemen
Weinstein musste letzten Monat wegen «anhaltender Herzprobleme» ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund eines kriminellen Sexualaktes ersten Grades und einer Vergewaltigung dritten Grades war er zuvor verurteilt worden.
Auf dem Weg zum Gefängnis habe er plötzlich über Schmerzen in der Brust und Herzrasen geklagt. Darüber hinaus sei sein Blutdrück erhöht gewesen.
Er sei zudem wegen «einer Komplikation im Zusammenhang mit seiner Rückenoperation» untersucht worden. Das sagte seine Sprecherin Juda Engelmayer der Kolumne «Page Six».