Bonez MC raucht fleissig weiter
Auf Instagram ist ein Video aufgetaucht, in dem Bonez MC einen Joint ausschlägt. Wir haben uns gefragt, ob er den Drogen endlich abgeschworen hat? Leider nein.
Das Wichtigste in Kürze
- Bonez MC hat dem Kiffen nur kurzzeitig abgeschworen.
- Dies impliziert eine Instagram-Story.
Der Hamburger Rapper Bonez MC ist bekannt dafür, seinen Drogenkonsum auf die Spitze zu treiben, und das in aller Öffentlichkeit. Während seines letzten LA-Trips wurde er mit einer anständigen Tüte Xanax fotografiert. Auf seiner «Palmen aus Plastik 2»-Tour packt er vor laufender Kamera zuerst Speed und dann Ecstasy aus. Vom Gras redet schon gar niemand mehr, so stark ist es mit dem Gesamtbild des Skandalrappers verknüpft.
Eigentlich müsste er es besser wissen, denn erst letztes Jahr übertrieb er es ebenfalls in Los Angeles zu heftig. Auf dem Rückflug nach Deutschland erlitt er beinahe einen Herzstillstand im Flugzeug. Angemessene medizinische Unterstützung wäre in der Luft unmöglich gewesen.
Auf Instagram ist aber vor kurzem ein Video aufgetaucht, dass Hoffnung machte. In einem Auto bietet ihm Berufskollege Maxwell einen Joint an. Bonez MC lehnt fast schon beiläufig ab: «Ich kiffe doch nicht mehr», sagt er. Das hat die Redaktion zu falschen Hoffnungen verleitet.
Zehn Minuten nach erstmaligem Publizieren dieses Artikels rückte der Rapper sich selbst leider schon wieder zurück ins alte Licht. Auf seinem eigenen Instagram postete er in seiner Story ein Bild seiner neuesten Postsendung: Einen Sack mit zehn Gramm medizinischem Marihuana.