Heidi Klum hatte schweren Model-Start: «War nicht dünn genug»
Heidi Klum erzählt von den negativen Erfahrungen zu Beginn ihrer Karriere. Dabei soll das Model oft gehört haben, dass sie zu kurvig sei.

Das Wichtigste in Kürze
- Heidi Klum erschien im Jahr 1992 auf der Bildfläche der Mode-Welt.
- Zu Beginn ihrer Karriere musste sie aber viel Kritik einstecken.
- «Ich war für niemanden dünn genug», gesteht die Model-Mama nun.
Heidi Klum (48) ist heute wohl eines der erfolgreichsten Models weltweit. Doch ihr Start in der Mode-Welt war alles andere als einfach. In einem Interview mit «BodyandSoul» hat sie nun verraten, welche negativen Erfahrungen sie früher erlebt hat. Und wie froh sie darüber ist, dass sich die Schönheitsideale in der Modebranche ändern.
Heidi Klum: «Als wäre ich ein Ausserirdischer»
Zu Beginn ihrer Karriere musste sie aber viel Kritik einstecken – und zwar für ihr Gewicht! «Als ich 1992 anfing, sagten die Leute: ‹Oh nein, du bist viel zu kurvig.› Ich war für niemanden dünn genug», gesteht sie.
Wenn sie den Leuten das heute erzähle, würden alle geschockt reagieren. «Die Leute sahen mich an, als wäre ich ein Ausserirdischer. Ausserdem war ich anfangs immer viel zu aufgeregt, das fiel auch immer negativ auf», verrät sie weiter.

Umso mehr freut sich die 48-Jährige darüber, dass die Mode-Welt nun einen Wandel erlebt. «Es gibt so viele verschiedene Leute da draussen. Und sie sollten sich alle in den Kampagnen und auf den Laufstegen sehen können.» Es würde deshalb Zeit, dass die Marken das verstehen und umsetzen.