Heidi Klum spricht offen über gesundheitliche Herausforderungen
Heidi Klum kann nicht mehr so viele Eier essen. Denn ihr Cholesterinspiegel ist zu hoch.
Das Wichtigste in Kürze
- Model Heidi Klum hat gesundheitliche Probleme.
- Ihr Cholesterinspiegel sei zu hoch, weswegen sie keine Eier mehr essen sollte.
Die immer fröhliche und energiegeladene Heidi Klum (50) hat kürzlich in einer Instagram-Fragerunde über ihre gesundheitlichen Probleme gesprochen.
Als Model, Mutter und Jurorin ist Heidi ständig auf Achse. Sie pendelt zwischen verschiedenen Shows und TV-Auftritten hin und her, was sie oft von einem Kontinent zum anderen führt. Doch auch sie ist nicht immun gegen Gesundheitsprobleme, wie es «Der Westen» berichtet.
Gesundheitsprobleme bei Superfrau Heidi
Auf die Frage eines neugierigen Fans nach ihrem Tagesmenü antwortete Heidi offenherzig. Sie erzählte, dass ihr Ehemann Tom Kaulitz (34) ihr liebevoll das Frühstück zubereitet hatte. Doch neben dem Oatmeal und Ei verriet sie auch ein persönliches Gesundheitsproblem: «Ich kann leider nicht mehr so viele Eier essen, weil ich sehr hohes Cholesterin habe.»
Damit steht Heidi nicht alleine da. Laut dem Pharmakonzern Sanofi leidet fast jeder Dritte in Deutschland unter zu hohen Cholesterinwerten. Dabei handelt es sich um eine Stoffwechselstörung, die mit zunehmendem Alter häufiger wird.
Achtung auf Ernährung
Für Klum bedeutet diese Diagnose, eine besondere Aufmerksamkeit auf ihre Ernährung zu legen. Wahrscheinlich sollte sie cholesterinreiche Lebensmittel wie fettes Fleisch, Wurstwaren, Butter, Milchprodukte und Eier meiden. Stattdessen setzt sie vermutlich auf eine Ernährung reich an Obst, Gemüse und Vollkorn: Lebensmittel, die nachweislich den Cholesterinspiegel senken können.