Helene Fischer: Deshalb bekommt sie harte Kritik von ihren Fans
Rap? Damit können die Schlagerfans von Helene Fischer so gar nichts mit anfangen. Auf Instagram stänkern sie gegen den neuen Song mit Shirin David.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischers Mega-Hit «Atemlos» kriegt eine Neuauflage.
- Dafür hat sich die Schlagersängerin mit Rapperin Shirin David zusammengetan.
- Helenes Fans zeigen sich jedoch kritisch und schimpfen mit ihrem Idol.
Das passt den Fans von Helene Fischer (39) mal so gar nicht!
Mit dem Lied «Atemlos durch die Nacht» feierte Helene Fischer vor genau zehn Jahren riesige Erfolge. Seither gilt sie als die Schlagerkönigin schlechthin und ist aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken.
Anlässlich des Jubiläums hat die Sängerin nun eine neue Version des Hit-Songs angekündigt. Und zwar mit der deutschen Rapperin Shirin David (28)!
Auf Instagram geben die Künstlerinnen einen Vorgeschmack auf den gemeinsamen Track.
Während Shirins Fans ganz aus dem Häuschen sind, betrachten Helenes Anhänger die Zusammenarbeit etwas kritischer. «Wie tief kann man sinken?», stänkert etwa jemand.
Eine weitere Person meckert: «Bitte nicht mit Shirin, die hat keinen Stil.» Und wieder ein anderer User motzt: «Warum lässt du dich auf so ein Niveau runter?»
Immerhin: Die positiven Kommentare überwiegen deutlich. «Das perfekte Duo!», freut sich jemand und eine weitere Person ist gar überzeugt: «Ok Platz eins der Charts, ganz sicher.»
Helene Fischer schwärmt von Shirin: «Wahnsinnig toll»
Auch Helene Fischer scheint mit ihrer Wahl mehr als zufrieden zu sein. «Der Song kriegt eine neue Bedeutung durch die Worte. Und ich feier das total», schwärmt sie in dem Video.
Über Shirin David sagt sie: «Ich finde sie als Mensch wahnsinnig toll und mag sie als Künstlerin. [...] Sie steht zu sich selbst, sie macht.»
Und weiter: «Sie ist so eine Vorreiterin auch im Deutschrap und motiviert junge Mädchen und steht auch für Frauen so toll ein. Ich finde sie einfach sehr, sehr ehrlich.»
Die Schwärmerei scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Shirin spricht in dem Clip von einem «Riesen-Traum». «Jede Künstlerin in Deutschland träumt davon, mit dir zu arbeiten», sagt sie zu Helene.
Ob der neue Song genauso gut ankommen wird wie das Original, das wird sich bald schon zeigen. Am kommenden Samstagabend stehen die beiden Musikerinnen bei «Wetten, dass...?» gemeinsam auf der Bühne.
Dort werden sie die Neuauflage von «Atemlos durch die Nacht» erstmals zum Besten geben.
Mit der «Wetten, dass...?»-Ausgabe vom Samstag endet übrigens auch eine TV-Ära. Nach insgesamt 154 Folgen endet die Gastgeberrolle von Thomas Gottschalk (73). Es wird das letzte Mal sein, dass der Moderator durch die Wettshow führen wird.
In einem Interview mit der Wochenzeitung «Die Zeit» begründete er den Entscheid kürzlich mit den Worten: «Bevor ich nur noch Shitstorms erzeuge, weil ich Frauen ans Knie fasse, höre ich lieber auf.»