Helene Fischer kann Tournee nach Verletzung starten
Die letzte Hürde nach ihrer Rippenfraktur ist überwunden: Die Ärzte von Helene Fischer haben grünes Licht gegeben. Ihre grosse Tournee startet am Dienstag.
Das Wichtigste in Kürze
- Helene Fischer musste den Start ihrer Live-Tournee wegen einer Verletzung verschieben.
- Am Dienstag soll es endlich losgehen, wie der Schlagerstar auf Instagram verkündet.
Tolle Neuigkeiten von Helene Fischer (38): Die Ärzte haben ihr nach ihrer Rippenfraktur endgültig grünes Licht für die Bühne gegeben. Damit kann ihre grosse Live-Tournee nach dem kurzfristigen Ausfall nun endlich starten. Das gab der Schlagerstar auf Instagram selbst bekannt. «Der April bringt neue Energien mit sich», heisst es in dem Post unter anderem.
«In ein paar Tagen sehen wir uns. [...] Die Freude ist riesig!!!», schreibt Helene Fischer zu einem kleinen Video von den Proben. «Wir nehmen einen zweiten Anlauf und jetzt hält mich wirklich nichts mehr auf.» Das sagt die Musikerin mit erleichtertem Gesichtsausdruck in die Kamera. Damit startet ihre grosse Tournee nun fix am Dienstag, den 11. April in Hamburg.
Show von Helene Fischer: Nachholtermine bereits bekannt
Am 20. März wurde bekannt gegeben, dass der Tourauftakt am 21. März in Bremen ausfallen müsse. Fischer habe sich bei der Vorbereitung verletzt. Auch der Termin in Köln wurde verschoben. Auf der Webseite des Konzertveranstalters Live Nation hiess es bereits damals, dass die Premiere nun auf den 11. April in Hamburg verlegt wurde.
Die Bremer und Kölner Konzerte werden natürlich nachgeholt. In Bremen gastiert Fischer jetzt von 10. bis 12. Mai. in Köln von 25. August bis 2. September.