Herzogin Meghan wird wegen Babybauch kritisiert

Das britische Volk ist ganz schön streng zu ihr. Royal-Fans werfen Meghan Markle vor, sich unnötig oft mit ihrer Schwangerschaft in Szene zu setzen.

Herzogin Meghan steht während einer Gedenkveranstaltung am Kenotaph-Denkmal in Whitehall auf einem Balkon. Am 11.11.1918 ging mit einem Waffenstillstand der Erste Weltkrieg zu Ende.
Herzogin Meghan steht während einer Gedenkveranstaltung am Kenotaph-Denkmal in Whitehall auf einem Balkon. Am 11.11.1918 ging mit einem Waffenstillstand der Erste Weltkrieg zu Ende. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle erwarten im Frühling ihr erstes Kind.
  • An öffentlichen Anlässen hält die Herzogin oft ihren Baby-Bauch.
  • Briten werfen ihr nun vor, sie halte sich für die einzig Schwangere auf der Welt.

Sie hats nicht einfach. Alles, was Meghan Markle (37) tut und sagt, wird vom britischen Volk genaustens unter die Lupe genommen. Dabei kann sie es den strengen Royal-Fans nur selten recht machen. Nun hat der Spott aber eine Grenze überschritten: Meghan wird für ihre Vorfreude aufs Mami-Sein kritisiert.

Anlass der Kritik ist Meghans unerwarteter Auftritt an den «British Fashion Awards» am Montag. In einer eleganten schwarzen Samt-Robe ehrte die Frau von Prinz Harry (34) vor Tausenden Zuschauern die Designerin ihres Hochzeitskleides. Weil die Herzogin ihr Bäuchlein streichelte, folgt nun ein wüster Shitstorm.

«Bist nicht die einzig Schwangere»

«Meghan. Wir wissen, dass du schwanger bist. Du brauchst dich nicht ständig mit beiden Händen an deiner Beule festzuhalten. Sie wird nicht abfallen», ätzt ein User gemein auf Twitter. Ein anderer wirft dem Neo-Royal Narzissmus vor: «Du benimmst dich so, als wärst du die einzig Schwangere auf der Welt.»

Harte Worte, die das werdende Mami sicher treffen dürften.

Es scheint, Meghans Hand auf dem Bauch ist eine der wenigen Gesten, mit der das werdende Mami sein Glück zum Ausdruck bringen kann. Umso trauriger, benutzen User sogar solche Momente, um der Herzogin eins auf den Deckel zu geben. Bleibt zu hoffen, dass sich Meghan durch die fiese Kritik nicht ihre Vorfreude am Mami-Sein nehmen lässt. Immerhin: Mit ihrem Umzug nach WindsorPrinz Harry und Meghan ziehen im Januar aufs Land – kommt die Herzogin aus der Schusslinie ihrer Kritiker. 

Kommentare

Weiterlesen

jjk
8 Interaktionen
Herzogin Kate bei einem Besuch in Leicester.
4 Interaktionen
wef
13 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien