Hier macht Camilla Prinzessin Kate eine Ansage
Königin Camilla soll während der Beerdigung von Königin Elizabeth II. einen Streit verhindert haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Lippenleser hat eine Auseinandersetzung zwischen Camilla und Kate entdeckt.
- Sie soll während der Beerdigung von Königin Elizabeth II. stattgefunden haben.
Königin Camilla (77) musste sich schon vieler Kritik und Familienstreitigkeiten stellen – und so scheint sie schon wieder die Woge innerhalb der Familie glätten zu wollen.
Ein Lippenleser behauptet laut der britischen Zeitung «Express», die Königin hätte während der Trauerfeier für Queen Elizabeth II. (†96) eingegriffen, um eine Auseinandersetzung zwischen Prinz George (11) und Prinzessin Charlotte (9) zu verhindern.
Er behauptet, es habe unter den beiden jungen Königskindern eine kleine Unstimmigkeit gegeben. Prinz George soll versucht haben, seine Schwester Prinzessin Charlotte zu kneifen, was sie mit einem empörten «Aua» quittierte und sich dann wütend zu ihrem Bruder umdrehte.
Bemerkenswertes Eingreifen während der Beerdigung
Bevor die Situation weiter eskalieren konnte, griff laut dem Lippenleser Königin Camilla ein. Er entzifferte, dass die Königin an ihre Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) die kurze, doch unmissverständliche Aufforderung richtete: «Nimm sie!»
Es scheint, dass die Königin es nicht tolerieren wollte, dass die Kinder während der Beerdigung ihrer Urgrossmutter für Unruhe sorgten.
Prinzessin Charlotte wurde später von ihrer Mutter darauf hingewiesen, sich vor der Königin zu verbeugen, was zeigt, dass sie die Botschaft ihrer Grossmutter verstanden hat.
Die mutmassliche Familienzwistigkeit bei der Beisetzung von Queen Elizabeth II. blieb auch der breiten Öffentlichkeit nicht verborgen.
Eifrige Beobachter und Beobachterinnen, insbesondere auf X, nahmen die kleine Geschwisterauseinandersetzung zwischen Prinz George und Prinzessin Charlotte amüsiert zur Kenntnis. Sie wiesen auf Königin Camilla hin, die ihrer Meinung nach «nicht erfreut» wirkte.