Ihre Rolle als Dolores Umbridge verfolgt sie bis heute

Nau Prominews
Nau Prominews

Grossbritannien,

Die Britin Imelda Staunton jagt Harry Potter-Fans bis heute Angst ein. Sie ist als die gehasste Lehrerin Dolores Umbridge bekannt.

Imelda Staunton
Imelda Staunton - Bang

Imelda Staunton verrät, dass ihre «Harry Potter»-Rolle die Leute bis heute einschüchtert. Die Schauspielerin ist den Fans als gehasste Lehrerin Dolores Umbridge bekannt, die sie in dem Zauberer-Universum darstellte. Deshalb jagt sie manchen Menschen bis heute Angst ein.

«Und ich kann es verstehen. Dieses Werk ist so machtvoll geschrieben und ihr Charakter war so fürchterlich. Ich kann also verstehen, dass Kindern das sehr lebhaft in Erinnerung behalten». Erklärt die 64-Jährige.

Etwas Mütterliches und Softes

Sie sei «sehr, sehr dankbar» für die Rolle der Umbridge. «Es war viel ernster, als ich es mir vorgestellt hatte, in Anbetracht all des Pinks, das sie getragen hat». So scherzt Imelda gegenüber «Variety». Umbridges Aussehen sei absichtlich so irreführend wie möglich gestaltet worden.

Dolores Umbridge
Imelda Staunton in ihrer Rolle als Dolores Umbridge. - Instagram.com

«Sie muss nach aussen wirklich soft wirken, damit du keine Ahnung hast, dass das Böse in ihr existiert. Wir wollten nichts Spitzes oder Eckiges, sondern etwas Mütterliches und Softes. Ich wollte, dass alle Elemente gegen das kämpfen, das ich tun musste», schildert die Darstellerin.

Tatsächlich liebt es die Britin, «schrecklichen» Figuren Leben einzuhauchen. «Sie sind die Besten», schwärmt sie.

«Du kannst Orte aufsuchen, die du lieber nicht aufsuchen solltest und das ist interessant. Diese Leute, die unheimlich unglücklich oder ungeliebt sind, gehen zu sehr dunklen Orten. Das ist teilweise alles, was sie kennen und sie können sich nicht helfen.»

Sie finde es «faszinierend», die Reise dieser Bösewichte zu verfolgen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eddie redmayne harry potter
Donald Trump
156 Interaktionen

Mehr in People

Mehr aus Grossbritannien