In Traumrobe: Ingrid Alexandra von Norwegen lässt sich feiern
Das Wichtigste in Kürze
- Im Januar wurde die Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen 18 Jahre alt.
- Wegen Corona konnte ihre Geburtstagsfeier erst im Juni nachgeholt werden.
- In einem weissen Kleid von Monique Lhuillier hält die 18-Jährige an ihrer Feier eine Rede.
Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen (18) hat ihren 18. Geburtstag nachgefeiert. Bei einem Gala-Abendessen, das ihre Grosseltern, König Harald V. (85) und Königin Sonja (84), für sie in Oslo veranstalteten, präsentierte sie sich in einem weisses Tüllkleid von Monique Lhuillier.
Über der langen Robe mit Raffung an der Taille und weitem Rock trug das Geburtstagskind ein ebenfalls weisses Tuch. Helle Pumps von Christian Louboutin rundeten das Outfit der Prinzessin ab. Ihre Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz nach hinten gebunden.
Europas Top-Royals kommen nach Oslo
Prinzessin Ingrid traf zusammen mit ihren Eltern, Kronprinz Haakon von Norwegen (48) und Kronprinzessin Mette-Marit (48) ein. Zudem waren ihre Grosseltern Königin Sonja und König Harald dabei. Mette-Marit wählte ein gelbes Kleid mit floralem Design, Sonja eine elegante, blaue Robe für das Event. Bei der Feier waren auch Prinzessin Märtha Louise von Norwegen (50) und ihr Verlobter Durek Verrett (47) zu Gast.
Der Geburtstag von Ingrid Alexandra von Norwegen war bereits am 21. Januar dieses Jahres. Wegen der Corona-Pandemie hatte das Königshaus die Feierlichkeiten auf den Juni verschoben. Nach dem Gala-Abendessen vom Donnerstag soll am heutigen Freitag Medienberichten zufolge eine weitere grosse Feier im Schloss in Oslo folgen.
Erwartet werden dazu unter anderem der niederländische König Willem-Alexander mit seiner Frau Königin Máxima, Spaniens Monarch Felipe VI. und Königin Letizia. Auch der dänische Kronprinz Frederik mit Ehefrau Mary und Schwedens Kronprinzessin Victoria mit Ehemann Daniel wurden eingeladen.
Frederik, Victoria und Felipe sind die Taufpaten von Prinzessin Ingrid. Sie steht in der norwegischen Thronfolge hinter ihrem Vater auf Platz zwei.