Influencerin Chiara Ferragni sorgt mit Nackt-Kleid für Wirbel

Aline Klötzli
Aline Klötzli

Italien,

Mit ihrem transparenten Dress will Chiara Ferragni ein wichtiges Statement setzen. Doch nicht alle finden den Nackedei-Auftritt der Star-Influencerin gut.

chiara ferragni
Chiara Ferragni gilt als eine der erfolgreichsten Influencerinnen der Welt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Chiara Ferragni sorgt für Gesprächsstoff.
  • Grund ist ein hauchdünner und durchsichtiger Dress der Influencerin.
  • Mit diesem will sie ein Zeichen setzen – erntet aber auch Kritik.

Da scheiden sich die Geister ...

Chiara Ferragni (35) ist die Influencerin schlechthin. Über 28 Millionen Follower bewundern die italienische Fashion-Bloggerin auf Instagram. Doch mit ihrem jüngsten Look sorgt sie nun für mächtig viel Wirbel.

Warum? Die zweifache Mama trägt den sogenannten «Shameless Dress» (zu Deutsch: Kleid ohne Scham) aus dem Hause Dior. Und der Fummel überlässt nicht mehr viel der Fantasie – denn er ist praktisch durchsichtig!

Chiara Ferragni
Chiara Ferragni im «Shameless Dress» von Dior. - keystone

Ferragni will damit ein wichtiges Statement setzen. Es soll Frauen Mut machen und denjenigen eine Stimme geben, die «geächtet und missbraucht werden». «All denen, denen gesagt wird, dass ihr Körper Schande verursacht, dass er nur ein Objekt der Begierde ist oder zur Sünde verleitet.»

Würden Sie einen transparenten Dress tragen?

Und genau da sind – wenig überraschend – die Meinungen gespalten. Während die Italienerin von einigen für ihren Mut gelobt wird, halten es andere für fehl am Platz.

«Muss man wirklich seinen nackten Körper zeigen, dass einem die Leute zuhören?», nervt sich jemand. Eine weitere Person befürchtet: «Und morgen ziehen sich die kleinen Mädchen dann aus, weil es ihnen Ferragni vorgemacht hat.» Es sei einfach nur «absurd», motzt der User weiter.

Immerhin: Ihr Ziel, auf ein Problem aufmerksam zu machen, hat Chiara Ferragni damit erreicht.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

chiara ferragni fedez
chiara ferragni luzern
14 Interaktionen

Mehr aus Italien

Marc Márquez MotoGP Ducati
1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen