Insider: Kanye West hält Nackt-Auftritt von Ehefrau für «Kunst»
Nach dem Nackt-Skandal von Bianca Censori packt ein Insider aus: Kanye West soll die Grammys öde finden und hält den Auftritt seiner Frau für Kunst.
Das Wichtigste in Kürze
- Bianca Censori sorgt mit ihrem Nackedei-Outfit bei den Grammys für Wirbel.
- Gatte Kanye West bezeichnet den skandalösen Blüttel-Auftritt als «Kunst».
- «Er tauchte auf, machte weltweit Schlagzeilen und ging», fasst ein Insider zusammen.
Bei den Grammy Awards in Los Angeles sorgte Bianca Censori (30) für einen regelrechten Skandal: Die Ehefrau von Kanye West (47) stöckelte zunächst mit einem schwarzen Pelzmantel über den roten Teppich.
Doch bereits nach wenigen Augenblicken liess sie die Hüllen fallen. Und posierte fast füdliblutt in einem hautengen, transparenten Dress vor den Fotografen!
Kanye West soll Grammys «langweilig» finden
Dass dieser Auftritt weltweite Empörung auslöst, kann eine nahestehende Quelle des Paares nicht nachvollziehen. «Die Leute haben das einen Stunt genannt. Aber für Ye ist das seine Kunst», erklärt eine Stimme der «Daily Mail».
Bei West selbst stiess der ganze Trubel wohl auf taube Ohren: Vermutlich sein Konzept, um gezielt Aufmerksamkeit zu erregen, heisst es weiter. «Er tauchte auf, machte weltweit Schlagzeilen und ging.»
Der Insider meint überzeugt: «Niemand sagte ihm, was er tun sollte, und selbst wenn jemand es getan hätte, hätte er nicht zugehört. Ye hatte immer vor, über den roten Teppich zu laufen und dann zu gehen. Er würde nie bei den Grammys sitzen bleiben, weil es so langweilig und öde ist.»
Laut Lippenleserin: Bianca Censori erhielt Anweisungen
Um die Anwesenden in Schockstarre zu versetzen, soll der Rapper seiner Gattin sogar «Befehle» erteilt haben. Zu einem Tiktok-Video, das die beiden kurz vor dem Blüttel-Auftritt zeigt, enthüllt Lippenleserin Nicola Hickling die Gesprächsinhalte.
«Jetzt mach eine Szene», soll Kanye seine Bianca aufgefordert haben.
Doch bei dieser Anweisung sollte es nicht bleiben: «Lass es hinter dir fallen und dreh dich um», sagte er gemäss Hickling. Seine Gattin meinte schliesslich: «Gut, lass uns gehen.»
Ob das Paar diese bizarre Aktion bald bereuen wird?
Anwältin hält Anklage gegen Bianca für «unwahrscheinlich»
Wie die britische Zeitung vermeldet, dürfte dieser Skandal für Kanye West teure Konsequenzen mit sich ziehen. Dem Rapper sollen geplante Auftritte in Japan gestrichen worden sein – ganze 20 Millionen Dollar gehen im dabei flöten.
«Japan erlebt derzeit ein kulturelles Erwachen bezüglich Frauenrechten, und die MeToo-Bewegung ist hier sehr stark», erklärt eine Quelle hierzu. «Was er tat, wird als Akt der Zwangskontrolle angesehen, der absolut inakzeptabel ist.»
Gattin Bianca hingegen soll für ihre Entblössung keine rechtlichen Strafen befürchten müssen. Zwar habe sie mit ihrem Auftritt «zweifellos Grenzen überschritten», so die Anwältin Andrea Oguntula gegenüber «Page Six».
Doch: Die spezifische Absicht, mit den eigenen Genitalien zu beleidigen oder sexuell zu erregen, sei in diesem Fall nicht vorhanden. Eine Anklage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses hält Oguntula deshalb für «unwahrscheinlich».