Kanye West: Neuer Song mit Tochter und P. Diddy sorgt für Aufsehen

Ines Biedenkapp
Ines Biedenkapp

USA,

Rapper Kanye West veröffentlicht kontroversen Track mit North West und Sean Combs. Zudem entfacht der Streit mit Ex-Frau Kim Kardashian erneut.

Kanye West
Für sein neues Musikprojekt bringt Kanye West Tochter North und den inhaftierten Rapper Sean Combs zusammen. - keystone

Kanye West sorgt mit seinem neuesten Musikprojekt für Schlagzeilen. Der Rapper hat einen Song namens «Lonely Roads Still Go to Sunshine» veröffentlicht.

Darauf sind auch seine Tochter North West und der derzeit inhaftierte Sean «Diddy» Combs gefeatured, so «The Hollywood Reporter».

Der über vierminütige Track wurde am Samstag auf Wests X-Account geteilt. Neben North West und Diddy sind auch dessen Sohn King Combs und Künstlerin Jasmine William zu hören, berichtet «Yahoo Entertainment».

Familiärer Zwist um Veröffentlichung

Die Veröffentlichung des Songs führte offenbar zu Spannungen mit Wests Ex-Frau Kim Kardashian. In mittlerweile gelöschten Screenshots einer Textnachricht-Konversation äusserte Kardashian Bedenken bezüglich der Verwendung von Norths Namen, so «The Hollywood Reporter».

Kim Kardashian Kanye West
Kim Kardashian hat den Namen der gemeinsamen Tochter mit Kanye West schützen lassen. - keystone

Der Song beginnt mit einem scheinbaren Telefongespräch zwischen West und Diddy. Letzterer bedankt sich bei Kanye West für die Unterstützung seiner Kinder, schreibt «Yahoo Entertainment».

North West, die elfjährige Tochter von Kanye und Kim, rappt in dem Lied: «When you see me shining, you see the light». Kanye West setzt sich auch öffentlich für seinen Kollegen Sean «Diddy» Combs ein, der sich derzeit in Untersuchungshaft befindet.

Einsatz für mutmasslichen Sexualstraftäter Diddy

Auf X postete West «Free Puff» und bezeichnete Combs als seinen «Helden und Idol», so «Heute.at». Derzeit läuft ein Strafverfahren wegen Sexhandels gegen den Rapper, schreibt «Deutschlandfunk».

Ihm wird vorgeworfen, Männer und Frauen sexuell missbraucht und misshandelt zu haben – darunter Minderjährige – so das «ZDF». Er soll sie unter Androhungen von Gewalt zur Teilnahme an Drogen- und Sex-Partys genötigt zu haben.

Sean Combs Kanye West
Sean «Diddy» Combs wird mit weiteren Klagen wegen sexuellen Missbrauchs konfrontiert. (Archivbild) - dpa

Um Diddy zu unterstützen, verkauft West auf seiner Website «Yeezy» Kollaborationsstücke mit Diddys Label «Sean John». Der Gewinn soll zu gleichen Teilen geteilt werden.

Kanye West veröffentlicht Textnachrichten

TMZ berichtet ausserdem, dass West Screenshots von Textnachrichten zwischen ihm und Kim Kardashian geteilt hat. Diese sind inzwischen vom X-Account des Rappers gelöscht worden.

In dem Textwechsel soll Kardashian West geschrieben haben, dass sie den Namen ihrer 11-jährigen Tochter als Marke schützen liess. Daher soll «Lonely Roads Still Go to Sunshine» nicht veröffentlicht.

Hörst du gerne Rap-Musik?

Kanye Wests neuer Song und die damit verbundenen Konflikte zeigen, dass der Rapper weiterhin für Schlagzeilen sorgt. Sowohl in musikalischer Hinsicht auch als persönlich.

Weiterlesen

hakenkreuz shirt
16 Interaktionen
Nazi-Symbol
trennung
Details
Kanye West berlin
3 Interaktionen
«Schockmoment»
RICOTER
Gartentipps 2025

MEHR IN PEOPLE

-
10 Interaktionen
«F***en meine Nerven»
Berlin
New York
-
9 Interaktionen
Fans staunen

MEHR KANYE WEST

kanye west ehefrau bianca
4 Interaktionen
Offiziell
sängerin
1 Interaktionen
Rechtsstreit
Kanye West Bianca Censori
7 Interaktionen
Erneut nackt
Kanye West
Nächster Skandal

MEHR AUS USA

coachella festival
2 Interaktionen
Bühnenspektakel
Haus Obama Porträt
30 Interaktionen
Weisses Haus