Jason Biggs lehnte «How I Met Your Mother» ab
Hätte Jason Biggs gewusst, was für ein Hit «How I Met Your Mother» wird, hätte er die Rolle des Ted Mosby wohl angenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Jason Biggs wurde einst eine Rolle in «How I Met Your Mother» angeboten.
- Damals wollte er aber lieber Filme machen als Serien.
- Schlussendlich ging die Rolle an Josh Radnor und die Serie wurde ein Hit.
Es hätte seine Karriere wohl in andere Bahnen gelenkt: «American Pie»-Star Jason Biggs wurde einst die Rolle des Ted Mosby in der TV-Serie «How I Met Your Mother» angeboten. Der US-Schauspieler lehnte aber ab – doch die Serie wurde dann zu einem Riesenhit.
In der «The Covino & Rich Show» erklärt der mittlerweile 42-Jährige, wie es zu seiner Absage kam: Er habe zu dieser Zeit keine Fernsehproduktion machen wollen, sondern war lieber mit Filmen beschäftigt. Kurz danach sind dann aber zwei Dinge passiert, die ihn seine Entscheidung bereits ein bisschen bereuen liessen.
«Zum einen wurde die Show sehr erfolgreich – wir wissen alle, was mit dieser Show passiert ist. Und zweitens sagte ich mir ‹Ich will eine Fernsehproduktion machen!›.»
Danach habe er vier Jahre lang eine Rolle für eine TV-Serie gesucht. Unter anderem spielte er von 2013-2014 in der Serie «Orange Is the New Black» mit.
Im Grossen und Ganzen bereut er aber nicht viel, dennoch: «Wenn ich was rauspicken müsste, dass ich anders hätte machen sollen, dann wäre es diese Rolle annehmen.»
Schliesslich war es dann Josh Radnor, der die Rolle des Ted Mosby angenommen hat. Mit ihm wurde «How I Met Your Mother» zum grossen Hit.