Jason David Frank: «Power Rangers»-Star soll Suizid begangen haben
Der durch die Serie «Power Rangers» bekannte Schauspieler Jason David Frank ist am Samstag im Alter von 49 Jahren verstorben.

Das Wichtigste in Kürze
- Jason David Frank ist am Samstag im Alter von 49 Jahren gestorben.
- Laut seiner Managerin soll der Schauspieler Suizid begangen haben.
Am Samstag ist der US-amerikanische Schauspieler Jason David Frank in seinem Haus im US-Bundesstaat Texas verstorben. Das vermeldete das US-Promiportal «TMZ». Der ehemalige «Power Ranger»-Star wurde nur 49 Jahre alt und hinterlässt vier Kinder. Laut seiner Managerin soll sich der professionelle Mixed Martial Artist das Leben genommen haben.
Familie und Freunde von Jason David Frank veröffentlichten eine Erklärung. Sie wünschen Respekt für die Privatsphäre in dieser «schrecklichen Zeit». Weitere Kommentare werde es nicht geben.
Jason David Frank wurde durch «Power Rangers» ein Star
Der Darsteller wurde vor allem dank der erfolgreichen Kinderfernsehserie «The Mighty Morphin Power Rangers» aus den frühen 90er-Jahren ein Star. Dort spielte er in mehr als 200 Folgen den Grünen Ranger Tommy Oliver.
Auch in den dazugehörigen Kinofilmen war Jason David Frank fester Bestandteil des «Power Rangers»-Franchise. In späteren Jahren war Frank auch als professioneller Mixed-Martial-Arts-Kampfsportler aktiv.
Hilfe für Betroffene
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizidgedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Dargebotene Hand (www.143.ch).
Unter der kostenlosen Hotline 143 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe. Die Berater können Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen. Auch eine Kontaktaufnahme über einen Einzelchat oder anonyme Beratung via E-Mail ist möglich.
Hilfe für Suizidbetroffene: www.trauernetz.ch