JayJay Jackpot († 32): Später Abschied von der Familie
Die YouTuberin JayJay ist am 14. April 2020 verstorben. Wegen der aktuellen Corona-Situation auf der Welt konnte ihre Familie sich erst später verabschieden.

Das Wichtigste in Kürze
- YouTuberin JayJay Jackpot ist vor wenigen Tagen verstorben.
- Ihre Familie konnte wegen der Corona-Epidemie sich erst später verabschieden.
- Ihr Manager durfte nicht ins Krankenhaus.
Vor wenigen Tagen machte die traurige Nachricht seine Runden, dass die YouTuberin JayJay (†32) verstorben ist. Mit bürgerlichen Namen (Janina-Dominique Buse) werden sie die wenigsten kennen. Bekannt war sie vor allem durch ihre amüsanten und lustigen Videos. Mit denen konnte sie sich seit Jahren in YouTube halten.
Nachdem die Blondine bereits seit einigen Tagen schon im Hospital behandelt wurde, verstarb sie in der Nacht zum vergangenen Dienstag. Der Grund: Organversagen. Durch die aktuelle Corona-Pandemie sind Besucher in vielen Krankenhäusern nicht erlaubt. So konnte auch JayJays Familie erst später Abschied nehmen.
JayJays Manager Carlo Vista weiss mehr

In einem RTL-Interview mit dem Manager Carlo Vista, konnte der mehr zur aktuellen Situation bekannt geben: «Ich glaube, am Sonntag oder Montag hatten die Ärzte freigegeben, dass die Familie vorbeikommen und JayJay noch mal sehen kann.»
Ihr Manager durfte sie nicht besuchen. Carlo Vista: «Es ist eine sehr konfuse Zeit. Die Familie trauert und muss erst mal mit diesen Verlust zurechtkommen. Aber wir alle wissen halt, dass es letztendlich für JayJay das Beste ist, was jetzt passiert ist.»
Mit 12 bekam Janina alias JayJay die Diagnose

Bereits 2018 hatte JayJay bekannt gegeben, dass sie unheilbar krank ist. Trotzdem kam der Tod in der Nacht zum 14. April 2020 für viele sehr überraschend.
Schon im Alter von 12 Jahren wurde eine Herzkrankheit bei Janina diagnostiziert. In den letzten Jahren wurden weitere Organe angegriffen. Nach und nach versagten die Organe und führten zum Tod der YouTuberin.