Jeffrey Epstein: Zuhälterin bedrohte 15-Jährige nach Sex-Absage

Nau People
Nau People

USA,

Er ist zwar tot, doch ruhig wird es um Jeffrey Epstein nicht. Ein Butler bringt nun neue, erschreckende Details um den Sex-Grüsel ans Licht.

ghislaine maxwell
Der bereits verstorbene Jeffrey Epstein und seine damalige «Zuhälterin» Ghislaine Maxwell. Sie war als seine Ex-Freundin bekannt. - dpa/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeffrey Epstein bekannte sich schuldig, sich an Minderjährigen vergangen zu haben.
  • Seine Mitarbeiterin Ghislaine Maxwell soll ihm die Mädchen zugeführt haben.
  • Unter anderem bedrohte diese eine 15-Jährige, weil diese keinen Sex wollte.

Vor vier Monaten kam Investmentbanker Jeffrey Epstein (66) auf mysteriöse Weise ums Leben. Ruhig wird es um den mutmasslichen Sexual-Verbrecher trotzdem nicht.

Rinaldo Rizzo, ein Angestellter eines mit Epstein befreundeten Ehepaares, bringt nun neue erschreckende Details ans Licht: Virginia Roberts Giuffre (36) war offenbar längst nicht der einzige Teenager, der Epstein und seinen Leuten in die Fänge ging.

Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell war lange mit Jeffrey Epstein liiert. - Dukas

Der Butler verrät, Jeffrey Epsteins Zuhälterin Ghislaine Maxwell (58) soll vor Jahren gar eine 15-Jährige bedroht haben. Offenbar wurde das schwedische Mädchen auf Epsteins Privatinsel als Geisel gehalten.

Rizzo traf die 15-Jährige damals im New Yorker Haus seines Arbeitgebers Glenn Dubin und dessen Frau Eva Andersson-Dubin. Epstein und seine Zuhälterin Maxwell sollen die Kleine bei einem Besuch ins Haus mitgebracht haben.

Im Interview mit der «Daily Mail» berichtet Rizzo, dass das Mädchen in der Küche plötzlich zu weinen begann. Der Teenager war «verstört und zitterte ... buchstäblich zitternd».

Jeffrey Epstein
Jeffrey Epstein wurde im August tot in seiner Zelle in New York aufgefunden. - keystone

Als Rizzo die 15-Jährige ansprach, enthüllte diese Schockierendes: Maxwell und deren Assistentin Sarah Kellen wollten aus dem Mädchen offenbar auch eine Sex-Sklavin machen.

«Sie erzählte meiner Frau und mir: ‹Ich war auf der Insel und dort war Ghislaine und da war Sarah. Sie fragten mich nach Sex. Ich sagte Nein.›»

Weil sich die 15-Jährige weigerte, sollen ihr die Epstein-Mitarbeiterinnen prompt den Pass und das Handy abgenommen haben. Und: «Ich wurde von Ghislaine bedroht, nicht darüber zu sprechen.»

Jeffrey Epstein Prinz Andrew
Jeffrey Epsteins mutmassliche Drahtzieherin Ghislaine Maxwell. - Getty Images

Rizzo habe das Mädchen wenig später an Bord eines Fluges mit der Familie Dubin nach Schweden gesehen. Das Zeugnis stammt aus einer Diffamierungsklage gegen Maxwell durch die angebliche Sex-Sklavin Virginia Roberts Giuffre.

Letztere wirft unter anderem auch Jeffrey Epsteins Freund Prinz Andrew (59) vor, sich an ihr vergangen zu haben. Epstein selbst bekannte sich schuldig, sexuelle Handlungen mit minderjährigen Mädchen gehabt zu haben.

Prinz Andrew Jeffrey Epstein
Prinz Andrew im Jahr 2001 mit der damals 17-jährigen Virginia Roberts. Im Hintergrund Epsteins frühere Freundin Ghislaine Maxwell. - Dukas

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Andrew, Duke of York
24 Interaktionen
65e
23 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr in People

2 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen