Jeremy Renner nach schwerem Unfall auf dem Weg zur Besserung
Das Wichtigste in Kürze
- Nach einem schweren Unfall ist Hollywoodstar Jeremy Renner auf dem Weg der Besserung.
- Am Neujahrstag wurde der Schauspieler von seinem Schneepflug überrollt.
Nach einem schweren Unfall am Neujahrstag ist Schauspieler Jeremy Renner (52) auf dem Weg der Besserung. Seine Schwester Kym Renner kommentierte seinen Zustand gegenüber dem «People»-Magazin. «Wir sind so begeistert von seinen Fortschritten.» Jeremys Bekannte wüssten: «Er ist ein Kämpfer und macht keinen Blödsinn».
Laut Kym Renner würde er die Ziele locker erreichen. «Wir könnten dem weiteren Weg nicht positiver entgegensehen», so Kym. Auf Social Media meldete sich der Hollywoodstar bereits selbst aus der Klinik. Er feierte seinen 52. Geburtstag im Krankenhaus und bedankte sich per Instagrampost für die Glückwünsche.
Zuvor hatte der Schauspieler unter anderem ein Foto von sich im Krankenhausbett geteilt, umgeben von medizinischem Personal auf der Intensivstation. Mit dem Post bedankte er sich bei den Klinikmitarbeitern.
Jeremy Renner wurde von Schneepflug überrollt
Angesichts der Schwere des Unfalls und der Wetterbedingungen hat Renner wohl grosses Glück gehabt, überhaupt noch am Leben zu sein. Renner war am Neujahrstag auf seinem Grundstück Nahe Lake Tahoe von seiner eigenen Pistenraupe überfahren worden. Er soll zuvor versucht haben, das Auto eines Familienmitglieds zu befreien, das nach einem heftigen Schneesturm stecken geblieben war.
Das sieben Tonnen schwere Fahrzeug begann zu rollen, als er kurz ausgestiegen war. Renner soll versucht haben, wieder hineinzuspringen. Stattdessen wurde der Schauspieler überfahren und erlitt dabei ein stumpfes Thorax-Trauma und orthopädische Verletzungen.
Aufgrund des Schneesturms hatten die Einsatzkräfte Mühe, zum Unfallort zu kommen. Erst rund eine Stunde nach dem Notruf konnte der Star daher ins Krankenhaus geflogen und operiert werden.