Jonathan Anderson: Junge Designer sollten «Misserfolge wertschätzen»
Jonathan Anderson möchte junge Designer ermutigen, ihre «Misserfolge wertzuschätzen».
Jonathan Anderson möchte junge Designer ermutigen, ihre «Misserfolge wertzuschätzen». Er erzählte anstrebenden Modeschöpfern, dass sie zunächst Misserfolge erleben werden müssen, bevor sie Erfolge feiern können.
In einem Interview mit dem «Vogue»-Magazin erklärte der Modeschöpfer: «Dies wäre wahrscheinlich mein grösster Ratschlag: Misserfolge wertzuschätzen und sich darauf einzustellen und darauf zu freuen, erneut zu versagen und wieder zu versagen. Das ist eine sehr gute Sache, weil ich denke, dass man daraus etwas lernen kann.»
«Wenn einem gesagt wird, dass man ein Genie sei, schreiben die Leute, dass man ein Genie war und sonst nichts. Sie erzählen nicht wirklich, wer man war, dann werden sie nicht tiefgründiger. Es gibt nichts Schlimmeres als die Idee eines Genie-Designers, das ist eine Art sehr seltsamer Grabstein.»
Und der 36-jährige Jonathan findet, dass es wichtig sei, dass Newcomer der Modebranche «bescheiden» bleiben. Er möchte, dass sich die Leute der Modeindustrie bewusst sind, wie «glücklich» sie sich für ihre Karriere schätzen können.