Gestern schockte die Nachricht von Jürgen Drews Spital-Einlieferung die Schlagerfans. Heute geht es dem Sänger schon etwas besser.
Schlagerstar Jürgen Drews vor Beginn seines Konzerts im Theater am Aegi. Der Schlagerstar begann seine Tournee «Es war alles am besten» in Hannover im März.
Schlagerstar Jürgen Drews vor Beginn seines Konzerts im Theater am Aegi. Der Schlagerstar begann seine Tournee «Es war alles am besten» in Hannover im März. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Jürgen Drews wurde mit einer Magen-Dram-Infektion ins Spital eingeliefert.
  • Heute kann der Sänger schon wieder Sprüche reissen.
Ad

«Jürgen hat einen sehr schweren Magen-Darm-Infekt. Er bekommt Infusionen. Er muss sich umfangreichen Untersuchungen unterziehen». Die Nachricht von Jürgen Drews' Erkrankung bereitete vielen Fans Sorgen. Der «Ein Bett im Kornfeld»-Star musste sein Konzert im Megapark auf Mallorca absagen und müsse sich schonen, hiess es.

Jürgen Drews auf Weg zur Besserung

Heute die Entwarnung: Der 73-Jährige ist auf dem Weg zur Besserung. Er reisst sogar schon wieder Sprüche: «Ja, nun hat's den ‹König von Mallorca› auch mal erwischt. Aber keine Sorge, ich lass mich jetzt ein bisschen aufpäppeln und dann bin ich bald wieder fit», lässt er der «Bild»-Zeitung ausrichten.

Drews kann schon wieder feste Nahrung wie Guetzli zu sich nehmen, stärke sich mit Hühnerbuillon. Ob er seinen geplanten nächsten Auftritt von Samstag durchführen kann, ist aber nicht sicher. «Wir müssen noch einige Befunde abwarten. Dann entscheiden die Ärzte, wann Jürgen wieder auf die Bühne darf», sagt seine Sprecherin Christine Knoche-Gaydos.

Jürgen Drews, deutscher Schlagersänger, singt im Juni bei seinem Auftritt im Wasserschloss Klaffenbach zur Open-Air-Show «Schlager des Sommers».
Jürgen Drews, deutscher Schlagersänger, singt im Juni bei seinem Auftritt im Wasserschloss Klaffenbach zur Open-Air-Show «Schlager des Sommers». - Sebastian Willnow/ZB/dpa
Ad
Ad