Jürgen Drews wegen Not OP im Krankenhaus

Anita Plozza
Anita Plozza

Deutschland,

Schlagerstar Jürgen Drews liegt schon wieder im Spital. Vor zweieinhalb Wochen war er an einem Magen-Darm-Virus erkrankt.

nervenkrankheit Jürgen Drews
Jürgen Drews im Juni 2018 in Chemnitz. Der Sänger leidet an einer Nervenkrankheit. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Drews musste notfallmässig ins Spital eingeliefert werden.
  • Der Sänger erlitt einen Darmverschluss und wurde Not-operiert.

Drei Tage lang wurde Schlagerstar Jürgen Drews (73) in einem Spital gegen seinen Magen-Darm-Virus behandelt, musste vier Auftritte absagen. Kurz darauf stand er schon wieder auf der Bühne. Hat sich der «König von Mallorca» zu viel zugemutet? Gestern Sonntag musste Drews erneut eingeliefert werden. Gemäss «Bild» habe er sich mehrfach übergeben müssen. In der Klinik sei ihm eine Magensonde gelegt worden, um die Ursache der Symptome zu bekämpfen. Die Diagnose: Darmverschluss.

Vor einigen Tagen hatte er geklagt: «Ich war noch nie so krank, ich habe mich auch richtig krank gefühlt. Sowas kenne ich überhaupt nicht von mir. Ohne meine Ramona hätte ich das gar nicht überstanden. Sie hat mich so liebevoll umsorgt und mich nicht allein gelassen. Das hätte ich auch gar nicht ausgehalten».

Jürgen Drews, deutscher Schlagersänger, singt im Juni bei seinem Auftritt im Wasserschloss Klaffenbach zur Open-Air-Show «Schlager des Sommers».
Jürgen Drews, deutscher Schlagersänger, singt im Juni bei seinem Auftritt im Wasserschloss Klaffenbach zur Open-Air-Show «Schlager des Sommers». - Sebastian Willnow/ZB/dpa

Am Samstag trat Drews bei einer Schlagerparty in Dortmund (D) auf, was anscheinend zu viel für seinen geschwächten Körper war. Eigentlich hätten die Ärzte ihm zwei Wochen Ruhe angeordnet. Doch daran hielt sich der Sänger nicht. Seien Frau Ramona (45) erklärt, Drews sei ein Workaholic. «So einfach ist Jürgen nicht von der Bühne wegzukriegen – er würde depressiv werden».

Gestern Abend dann ging es anstatt auf die Bühne direkt in Spital. Drew’s Sprecherin Christine-Gaydos bestätigt «Bild»: Montagvormittag soll Jürgen operiert werden. Danach wissen wir mehr». Auf Anfrage von Nau verspricht sie heute Nachmittag ein offizielles Statement.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Egli
6 Interaktionen
Liebeskummer
2 Interaktionen
«Keine Sorge»
1 Interaktionen
Grosse Sorge
d
Ferienreif?

MEHR IN PEOPLE

Papst Franziskus
Nach Tod
billy ray cyrus elizabeth hurley
1 Interaktionen
Neues Traumpaar
peter rapp
Mit 81 Jahren
Justin Bieber
11 Interaktionen
«Eifersucht»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Klimaschutz
1 Interaktionen
Studie
Bayer Leverkusen
«Kein Druck»
«Wer wird Millionär?»-
2 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
Sandro Wagner
1 Interaktionen
Ab Sommer