Kate Middleton erscheint in strahlendem Gelb zum Gottesdienst
Bei «Trooping the Colour» setzte sie noch auf Weiss, zum Dankgottesdienst in der St.-Pauls-Kathedrale erschien Kate Middleton nun in einem gelben Kleid.
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Kate begeistert mit einem weiteren modischen Auftritt.
- An den heutigen Feierlichkeiten trägt sie ein gelbes Kleid mit passendem Hut.
- Die Kinder von Kate Middleton und Prinz William sind zu Hause geblieben.
Herzogin Kate Middleton (40) setzt erneut ein modisches Ausrufezeichen. Sie erschien in einem gelben Mantelkleid von Emilia Wickstead in der Londoner St.-Pauls-Kathedrale.
Kate Middleton an der Seite von Prinz William
Zusammen mit Ehemann Prinz William (39) und anderen hochrangigen Royals nahm sie dort am heutigen Freitag an einem Dankgottesdienst teil. Die Zeremonie gehört zu den Feierlichkeiten des Platin-Thronjubiläums von Queen Elizabeth II.
Die Herzogin von Cambridge erschien vor der Kirche an der Seite ihres Ehemanns. Anders als bei der Parade «Trooping the Colour» blieben die Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis zu Hause.
Das langärmlige, wadenlange Kleid mit Raffungen an der Taille kombinierte die 40-Jährige mit einem Hut von Philip Treacy. Dazu trug sie spitze Pumps in Hellbraun. Als Accessoires wählte Kate Hängeohrringe.
Die Queen ist nicht dabei
An dem Gottesdienst nahmen unter anderem auch Prinzessin Anne, Prinz Charles und Herzogin Camilla teil. Ebenfalls waren Prinz Harry und Herzogin Meghan anwesend. Auch nahmen Queen-Enkelin Zara Tindall und ihr Ehemann Mike sowie Prinz Edward mit Ehefrau Sophie teil. Begleitet wurden sie von ihren Kindern Lady Louise Windsor und James, Viscount Severn.
Die Prinzessinnen Beatrice (33) und Eugenie (32) erschienen zusammen mit ihren Ehemännern Jack Brooksbank (36) und Edoardo Mapelli Mozzi (38). Prinz Andrew (62) fehlt wegen einer Corona-Infektion.
Die Queen selbst blieb in Windsor, wie der Palast bereits nach «Trooping the Colour» bekannt gegeben hatte: Die Königin habe die Geburtstagsparade sehr genossen, aber sie habe sich «etwas unwohl gefühlt», teilte das Königshaus mit.
In Anbetracht der mit der Anreise verbundenen Anstrengungen, die nötig wären, um an dem Gottesdienst teilzunehmen, sei Elizabeth II. «mit grossem Widerwillen zu dem Entschluss gekommen, dass sie nicht teilnehmen wird».