Kate Middleton: So hielt sie ihre Kids bei der Krönung im Schach
Die Mini-Royals zeigten sich bei der Krönung von der besten Seite. Eine Expertin verrät, welche Tricks Prinzessin Kate und Prinz William anwenden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die drei Kinder von Prinzessin Kate waren bei der Krönung mit dabei.
- Eine Expertin verrät, welche Tricks die Prinzessin für lange Zeremonien anwendet.
Bei der Krönung von König Charles III. (74) zeigten sich Prinz George (9) und seine Geschwister Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) von ihrer besten Seite. Das lag offenbar auch an einem Erziehungstrick von Prinzessin Kate (41).
Wie es die 41-Jährige und Prinz William (40) schafften, die Kids trotz stundenlanger Zeremonie in Schach zu halten? Körpersprache-Expertin Judi James erklärt der «Sun»: Kate hat den Kindern ganz einfach die eigene Begeisterung für den Event vermittelt.
James: «William und Kate verstehen, dass ihre Kinder lernen müssen, königliche Ereignisse zu geniessen, anstatt sie zu fürchten (...).»
Ausserdem bekamen die Mini-Royals verantwortungsvolle Aufgaben. So schlüpfte George in die Rolle als Ehrenpage, und Charlotte nahm als grosse Schwester Brüderchen Louis an die Hand.
Wichtig sei auch ihr Verhältnis auf Augenhöhe, so Judi James weiter. So neckte etwa Prinz William seine Kinder beim Krönungskonzert, indem er ihnen Fähnchen vors Gesicht hielt. Beide antworteten mit missbilligenden Blicken, was Judi James zufolge wie ein spielerischer Rollenwechsel zwischen Erwachsenen und Kindern aussah. William habe den Geschwistern das Gefühl gegeben, schon erwachsen zu sein.